Call of Duty: Infinity Ward bringt 2016 einen neuen Teil - Erfolge von Black Ops 3

Activision hat bekanntgegeben, dass man in diesem Jahr einmal mehr einen „Call of Duty“-Ableger veröffentlichen wird. Dieser soll von Infinity Ward stammen und wird aller Voraussicht nach in der ersten oder zweiten Novemberwoche den Weg in den Handel finden. Via Twitter zeigte sich das Entwicklerstudio bereits davon begeistert, dass die Entwicklung nun offiziell bestätigt wurde. Darüber hinaus hat Activision auch Details zu den finanziellen Erfolgen des aktuellen Ablegers „Call of Duty: Black Ops 3“ verraten.

Nachdem die letzten Ableger mit sinkenden Verkaufszahlen zu kämpfen hatten, hat man mit „Call of Duty: Black Ops 3“ das Ruder herumgerissen. Demnach verzeichnet man deutlich mehr aktive Spieler und konnte das Jahr 2015 als der erfolgreichste Titel in Nordamerika abschließen und zum siebten Mal in Folge die erfolgreichste Marke des Jahres verbuchen. Außerdem wurden die erwirtschafteten Umsätze des dritten Fiskalquartals und des gesamten Geschäftsjahres im Vergleich zum Vorjahr verdoppelt. Auch die Verkaufszahlen des Season Passes waren besser denn jemals zuvor.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Cerberus755

Cerberus755

12. Februar 2016 um 19:05 Uhr