US-Charts: PS4 und Call of Duty

In der heutigen Nacht erreichten uns die ersten Details zum Abschneiden des US-amerikanischen Videospielmarkts im Januar 2016.

Laut den Hochrechnungen der Marktforscher der NPD Group gingen die Software-Verkäufe im direkten Vergleich mit dem Vorjahr um zehn Prozent zurück. Die Absatzzahlen der Hardware brachen im Vergleich mit dem Januar 2015 sogar um 15 Prozent ein. Eine Entwicklung, die die NPD Group unter anderem auf die fehlenden spektakulären Neuveröffentlichungen im letzten Monat zurückführt.

Handfeste Zahlen wurden wie gehabt zwar nicht veröffentlicht, allerdings meldete sich Sony Computer Entertainment America in einer Stellungnahme zu Wort und gab bekannt, dass die PlayStation 4 im Januar 2016 sowohl die meiste Hardware als auch die meiste Software verkaufte. Gleichzeitig möchte das Unternehmen die Gelegenheit nutzen und sich bei den Spielern für die Unterstützung und das entgegengebrachte Vertrauen bedanken.

Microsoft und Nintendo waren bisher nicht für entsprechende Statements zu haben.

Anbei die Top-10 der erfolgreichsten Titel im Januar 2016 (USA):

1. Call of Duty: Black Ops 3 (Xbox One, PS4, 360, PS3, PC)
2. Grand Theft Auto V (PS4, Xbox One, 360, PS3, PC)
3. NBA 2K16 (PS4, Xbox One, 360, PS3)
4. Star Wars: Battlefront (Xbox One, PS4, PC)
5. Fallout 4 (PS4, Xbox One, PC)
6. Minecraft (360, Xbox One, PS4, PS3)
7. Tom Clancy’s Rainbow Six: Siege (Xbox One, PS4, PC)
8. Madden NFL 16 (PS4, Xbox One, 360, PS3)
9. Lego Marvel Avengers (PS4, Xbox One, 360, Wii U, PS3, 3DS, Vita)
10. FIFA 16 (PS4, Xbox One, 360, PS3)

PlayStation-4

Quelle: Venturebeat

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.