Virtual Reality: Neues VR-Studio von früheren Mitarbeitern von Activision, Disney, Sony und Pixar gegründet

Der Erfolg von Virtual Reatily-Plattformen wird letztendlich wohl von den angebotenen VR-Inhalten anhängen, darüber sind sich wahrscheinlich sowohl Befürworter als auch Zweifler an der neuen Technologie einig. Möglicherweise hochklassige VR-Inhalte könnten aus einem neu gegründeten Unternehmen namens Rogue Initiative zu erwarten sein. So haben sich unter anderem Film- und TV-Veteranen zusammengefunden, um ein Unternehmen zu gründen, dessen Ziel es ist AAA-VR-Inhalte zu produzieren.

Unter den Gründern von Rogue Initiative befinden sich einige große Namen von Activision, Amblin Entertainment, DreamWorks Animation, Pixar, Disney, Sony Pictures und MTV Films. Finanzielle Unterstützung erhalten diese von Presence Capital und The VR Fund.

Weiterhin ist bekannt, dass man zusammen mit Hollywood-Regisseuren arbeitet und unter anderem die Unreal Engine 4 zum Einsatz bringen möchte. Es ist die erklärte Absicht, Spiel-, Film- und TV-Projekte mit zu entwickeln und mit zu besitzen. Die Projekte sollen für VR-Plattformen wie PlayStation VR, Oculus Rift, Vive und Gear VR sowie auch für Video-Dienste wie Netflix, Hulu und TV veröffentlicht werden.

Zu den ersten geplanten interaktiven VR- und Spiele-Projekten gehören eine „große episodische Action-Franchise als Cashcow“ für das Unternehmen, ein Psycho-Thriller und ein „stilisiertes animiertes Action-Adventure“.

project morpheus head PlayStation VR

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.