Twitch: Ein Überblick zu 2015 verrät die beliebtesten Titel und andere Fakten

Kommentare (31)

Der Game-Streaming-Dienst Twitch hat eine Übersicht mit Statistiken des Jahres 2015 veröffentlicht. Insgesamt verbrachten die Zuschauer 459.000 Jahre mit Streaming-Material. Im Durchschnitt fallen 422 Minuten pro einzelnem Viewer an. Das ermöglicht haben im Durchschnitt 1,7 Millionen Spieler pro Monat, die von ihrem System aus gesendet haben.

Am häufigsten wurde der Dienst am 23. August genutzt, denn an diesem Wochenende fanden die „ESL One: Cologne 2015“ und die „League of Legends NA LCS Finals“ statt. Noch interessanter ist das Ranking nach dem am häufigsten via Stream betrachteten Spielen. Die Top-Titel im Jahr 2015 waren:

  1. League of Legends
  2. Counter Strike: Global Offensive
  3. Dota 2
  4. Hearthstone
  5. Minecraft
  6. H1Z1
  7. Destiny
  8. World of Tanks
  9. World of Warcraft
  10. FIFA 15

twitch

Kommentare

  1. martgore sagt:

    Kein einziges Konsolen only spiel dabei..

    (melden...)

  2. Kehltusa sagt:

    Destiny?

    (melden...)

  3. Langfinger Lou sagt:

    Typische Konsolenspiele eignen sich nicht zum Streamen

    (melden...)

  4. DamnedShores sagt:

    Und weshalb? Macht keinen Sinn

    (melden...)

  5. grayfox sagt:

    wie wäre es langsam mal mit dem twitch ps4 app für uns europäer? ich habe nämlich keinen bock darauf, ständig auf meinen ami account zu wechseln, damit ich twitch schauen kann.

    (melden...)

  6. dharma sagt:

    nicht ein einziges interessantes Spiel dabei

    (melden...)

  7. Warhammer sagt:

    Was wäre den interessant, Call of Duty?! Oder etwa Einzelspielertitel wie bei jeden stets gleich sind?

    League of Legends, Counter Strike: Global Offensive und Dota 2 sind spannend anzusehen.

    (melden...)

  8. Ace-of-Bornheim sagt:

    DieTwitch App für die PS4 ist ab und zu ganz praktisch wenn man sich mal über Games ein Bild machen will,die es noch oder gar nicht auf der PS4 gibt.

    (melden...)

  9. Sonny_ sagt:

    @Warhammer:

    Wie soll man da noch jeglichen Respekt vor deinem Geschreibsel behalten, wenn du für eine Punchline alles von Bord wirfst, was du bisher in deinem Leben hier gesagt hast?

    (melden...)

  10. Nnoo1987 sagt:

    tja auf Twitch schau ich wenn dann nur die Hearthstone Turniere
    ich weiss es ist ein Kartenspiel für Kinder.. aber iwie steck ich da voll drin

    (melden...)

  11. Nnoo1987 sagt:

    SonnyX
    Lern doch erstmal was ne Punchline ist.. du verwendest das Wort falsch
    sry

    (melden...)

  12. Sonny_ sagt:

    @Noo: Nein. Eine Punchline ist eine Pointe. Meine Benutzung in dem Kontext hat eine gewisse Bedeutung.

    (melden...)

  13. Anonymous sagt:

    @ grayfox

    Guck über den Browser wenn es dich nervt.

    (melden...)

  14. jayteez17 sagt:

    @Nnoo1987

    Hearthstone ist niemals ein Kartenspiel für Kinder. Wer sagt denn überhaupt welches Spiel für Kinder und welches für Erwachsene ist? Ich selbst liebe League of Legends über alles. Ich habe mehr als 1800h in dieses Spiel investiert und sicher mehrere hundert Euro für den Kauf von Skins weil ich dieses Spiel liebe. Ich schaue wöchentlich die kompetative Szene in Form der LCS an und habe Spaß dran mich dadurch zu verbessern und die Plays dort in mein eigenes Spiel zu implementieren. Wenn du also Dienst wie ich absolut passioniert in Hearthstone bist, dann solltest du dir nicht einreden lassen es sei für Kinder. Man liebt es und es ist gut so. 🙂

    (melden...)

  15. LDK-Boy sagt:

    Im moment führ ganz klar Bo3...

    (melden...)

  16. ODIN88 sagt:

    @grayfox wenn du die Twitch app runtergeladen hast kannst du sie auf jedem Account nutzen. Egal welches Land. Schaue auch auf meinem Deutschen Account Twitch. (rocketbeanstv)

    (melden...)

  17. Sonny_ sagt:

    @ODIN: Thumbs up für RocketbeansTV 😉

    (melden...)

  18. redfield84 sagt:

    von den oben genannten habe ich keines gestreamt^^

    (melden...)

  19. 16bithero sagt:

    BA wat is dat so dunkel hier

    (melden...)

  20. FeDo sagt:

    @ grayfox

    Du wechselst echt dein Account um Twitch zu gucken?

    Du kannst das doch genauso mit dein Deutschen nutzen

    (melden...)

  21. McBeave42 sagt:

    lirikLEWD.

    twitch #1!

    ich hab inzwischen nicht mal mehr meine glotze an, twitch ersetzt das abends einfach viel besser :/

    (melden...)

  22. grayfox sagt:

    bei mir ist ein schloss vor dem twitch app und ich kann es nur starten, wenn ich mich mit meinem ami account anmelde.

    (melden...)

  23. Sonny_ sagt:

    @grayfox:

    Du musst deinen Ami Account "als primäre PS4" aktivieren. Normalerweise macht man das schon bei der Accounterstellung aber im Nachhinein müsste es auch gehen. Google mal danach. Danach kannst du alle Sachen von anderen Accounts mit deinem Hauptaccount starten und in de Bibliothek finden.

    (du kannst unendlich Accounts auf einer PS4 primär schalten).

    (melden...)

  24. grayfox sagt:

    werde ich mal versuchen - danke

    (melden...)

  25. ChuckNorriss sagt:

    League of Dogshit

    (melden...)

  26. dieselstorm sagt:

    @ChuckNorris

    Der war wirklich schlecht

    (melden...)

  27. DamnedShores sagt:

    Kurz schmunzeln musste ich trotzdem

    (melden...)

  28. Ace-of-Bornheim sagt:

    @ Grayfox
    Du kannst auch einfach deinen deutschen Account kurzzeitig auf englische Sprache umstellen. Dann funktioniert die App auf meinem primär gestellten Ösi Account auch. Komischerweise wird sie danach trotzdem nicht in den Aktivitäten angezeigt. Ist ja auch nicht wichtig,aber das war das einzige was mir aufgefallen ist.

    (melden...)

  29. Blackfire sagt:

    @ChuckNorriss:

    Wenn dann Leage of Lutscher. Oder was wanderes das mit L anfängt.

    (melden...)

  30. Ifosil sagt:

    Konsolen nehmen keine große Rolle auf Twitch ein. Jeder der sich etwas mit der Materie auskennt, wusste das. Konsolengaming ist halt nix.

    (melden...)

Kommentieren

Reviews