Street Fighter 5: Capcom setzt Spielfortschritt zurück (Update

Auch wenn Capcoms neuer Prügler „Street Fighter V“ bei manchen Händlern offenbar schon verkauft wird, so sollten die Spieler wohl besser noch bis zum offiziellen Release mit dem Start des Spiels warten. Wie Capcom bekannt gab, werde man die „Street Fighter 5“-Server heute Abend zurücksetzen, womit der gespeicherte Spielfortschritt gelöscht wird.

„Wir untersuchen die Meldungen bezüglich [der zu frühen Verkäufe], da wir besorgt sind, dass die Spieldaten und jeglicher Fortschritt der Kunden, die zu früh spielen, gelöscht wird, weil die Server vor dem Launch einem Reset unterzogen werden“, bestätigte Capcom PR Manager Laura Skelly gegenüber MCV. Der Server-Reset wird heute Abend durchgeführt, wie es weiter heißt.

Wenn ihr zu den Spielern gehört, die „Street Fighter 5“ bereits spielen, solltet ihr euch also nicht wundern, falls bereits erreichte Spielfortschritte irgendwann ab heute Abend nicht mehr verfügbar sind. “Street Fighter 5″ erscheint offiziell am morgigen Dienstag, den 16. Februar, für die PlayStation 4 und den PC.

Update: Mit einem weiteren Charakter-Trailer hat Capcoms Community Manager Matt Edwards den Charakter Birdie sowie dessen Fähigkeiten genauer vorgestellt. Den Trailer könnt ihr hier eingebettet sehen:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

HatsuneMiku

HatsuneMiku

15. Februar 2016 um 15:06 Uhr
HSV-Cordtsi

HSV-Cordtsi

15. Februar 2016 um 15:21 Uhr
TheDarkCarnival

TheDarkCarnival

15. Februar 2016 um 17:04 Uhr
GerCarrigan

GerCarrigan

15. Februar 2016 um 18:02 Uhr
Albert Wesker

Albert Wesker

15. Februar 2016 um 21:49 Uhr
Albert Wesker

Albert Wesker

15. Februar 2016 um 22:40 Uhr
Elektra_Marvel

Elektra_Marvel

16. Februar 2016 um 08:26 Uhr