Street Fighter 5: Capcom setzt Spielfortschritt zurück (Update: Birdie Charakter-Trailer)

Kommentare (20)

Auch wenn Capcoms neuer Prügler „Street Fighter V“ bei manchen Händlern offenbar schon verkauft wird, so sollten die Spieler wohl besser noch bis zum offiziellen Release mit dem Start des Spiels warten. Wie Capcom bekannt gab, werde man die „Street Fighter 5“-Server heute Abend zurücksetzen, womit der gespeicherte Spielfortschritt gelöscht wird.

„Wir untersuchen die Meldungen bezüglich [der zu frühen Verkäufe], da wir besorgt sind, dass die Spieldaten und jeglicher Fortschritt der Kunden, die zu früh spielen, gelöscht wird, weil die Server vor dem Launch einem Reset unterzogen werden“, bestätigte Capcom PR Manager Laura Skelly gegenüber MCV. Der Server-Reset wird heute Abend durchgeführt, wie es weiter heißt.

Wenn ihr zu den Spielern gehört, die „Street Fighter 5“ bereits spielen, solltet ihr euch also nicht wundern, falls bereits erreichte Spielfortschritte irgendwann ab heute Abend nicht mehr verfügbar sind. “Street Fighter 5″ erscheint offiziell am morgigen Dienstag, den 16. Februar, für die PlayStation 4 und den PC.

Update: Mit einem weiteren Charakter-Trailer hat Capcoms Community Manager Matt Edwards den Charakter Birdie sowie dessen Fähigkeiten genauer vorgestellt. Den Trailer könnt ihr hier eingebettet sehen:

Kommentare

  1. HatsuneMiku sagt:

    lol 😀

    (melden...)

  2. Frauenarzt sagt:

    OMG, arme neue Gamerwelt.

    Die schreiben dir heute schon vor wann du anfangen darfst. Und falls es denen gerade in den Kram passt wird irgendwas gelöscht oder zurückgesetzt.

    Gut, dass ich SF nicht spiele.

    (melden...)

  3. Rathalos sagt:

    Hahaha,geil 😀

    (melden...)

  4. HSV-Cordtsi sagt:

    Gut so

    (melden...)

  5. Maria sagt:

    Genau so muss das sein.

    (melden...)

  6. CloudAC sagt:

    Lol, habe das Spiel seit Samstag und die Punkte da sind weg sobald ich die Konsole aus mache. Also wenn ich jetzt die Konsole und das Spiel starten würde, sind alle Punkte weg und muss mich neu registrieren und neuen Namen eingeben.

    so resets sind schon Müll. Zocke doch eh nit online gegen die ganzen Junkies, wo man als gelegentlich Beat em up Spieler eh keinen Stich macht.

    (melden...)

  7. TheDarkCarnival sagt:

    Aber Story könnte man doch zocken trotz reset oder?

    (melden...)

  8. 16bithero sagt:

    Wurde jede Nacht bislang resetet

    (melden...)

  9. GerCarrigan sagt:

    Ich finds gut, ehrlich gesagt. Release ist nunmal der 16. Und nicht der 10. oder sonstwann. Zum Spiel : Es ist Klasse !

    (melden...)

  10. 16bithero sagt:

    Ich sehe keinen Vorteil im reset.
    Die Jungs die Online Punkte haben holen die sich eh wieder und die Jungs die ungerecht weit oben sind, fallen wie die Ameisen.

    Und Fight Money sammelt jeder für sich, also total u unnötiger reset.

    Und alle die sagen juhu juhu ,sind komplett Banane

    (melden...)

  11. Cloud324 sagt:

    Ich hoffe die löschen nichts von die Story Daten.

    (melden...)

  12. 16bithero sagt:

    Naja was kann man da groß löschen.
    Die Fähnchen bleiben, die Belohnungen nicht

    (melden...)

  13. Albert Wesker sagt:

    Spiele diese veraltete, schlecht gebalancte, inhaltsarme, unnötig schwer bedienbare Reihe eh nicht mehr. Selbst wenn ich es würde, könnte ich mir das selbe Spiel jedes Jahr neu kaufen, weil es mit ein paar Änderungen nochmal und nochmal und nochmal verkauft wird. Sofern Capcom mit seiner Abzockepolitik nicht aufhört, den Charakteren ein größeres Move Repertoir und mehr Abwechslung, dem Spiel mehr Inhalt und den Charakteren ein fairreres Balancing verpassen und das Gameplay etwas flüssiger und einsteigerfreundlicher gestalten, hab ich keinen Bock mehr drauf.

    (melden...)

  14. VincentV sagt:

    @Wesker

    Es erscheinen keine weiteren Ableger von SFV. Und DLC Charaktere kann man ingame freischalten. Zum Rest sag ich mal nix.

    (melden...)

  15. Albert Wesker sagt:

    @VincentV
    Ich zietiere mal Capcom: "Es erscheint keine weitere Version von Street Fighter 4 mehr." ---> Ultra Street Fighter 4

    Auf Capcoms Wort geb ich nichts und der Rest ist Tatsache.

    (melden...)

  16. Cloud324 sagt:

    Toll jetzt wo alles resetet wurde geht nichts mehr alles richtig im Spiel maaaan wieso hat Capcom nicht einfach alles so gelassen wie es war.

    (melden...)

  17. kilevox sagt:

    Alle die über den reset meckern haben das grundprinziep von sf5 nicht verstanden. Es ist nur logisch das leute die es früher spielen auf null gesetzt werden - sonst wäre der tunier gedanke ja völlig fürn arsch, wenn leute schon mit vorsprung starten. Egal ob man der meinung ist das diese leute dann wieder fallen, was ansich eh totaler blödsinn ist, da die tunierspieler alle ihr kopien schon seit tagen haben, von denen fällt sicher keiner einfach so wieder.

    (melden...)

  18. VincentV sagt:

    @Albert Wesker

    Bitte verwechsel Tatsache nicht mit Meinung. Dankeschön.

    (melden...)

  19. Elektra_Marvel sagt:

    Gut so, release ist der 16. und kein anderer Tag, da soll alles auf 0 gesetzt werden!

    (melden...)

  20. Cloud324 sagt:

    Ja aber jetzt läuft nichts mehr gut im Spiel nach den reset und das findet ihr gut.

    (melden...)

Kommentieren

Reviews