The Division: Laut Ubisoft ein echtes Rollenspiel und kein Shooter mit aufgesetzten RPG-Elementen

Während der Release von „Tom Clancy’s: The Division“ immer näher rückt und inzwischen keine zwei Wochen mehr entfernt ist, steigt die Newsdichte zu dem neuen Ubisoft-Spiel weiter an. In einem aktuellen Statement äußerte sich der Associate Creative Director Julian Gerighty über den besonderen Genre-Mix, der mit „The Division“ geboten wird.

Der Titel wird meist als Online-Rollenspiel-Shooter beschrieben, doch laut Ubisoft steht dabei der Rollenspiel-Part mehr im Fokus als der Shooter-Anteil. So sagte Gerighty im Gespräch mit gamesTM (via Gamefront), „einige Spieler glauben uns nicht, dass The Division ein RPG ist“, bis sie es selbst ausprobiert haben.

„Wir haben schon immer die Tatsache betont, dass unser Spiel ein waschechtes Rollenspiel ist und kein Shooter mit ein paar aufgesetzten RPG-Elementen“, so Gerighty weiter. „Doch ich denke, dass einige Spieler uns das nicht glauben werden, bis sie The Division nicht selbst gespielt haben – dann werden sie erkennen, wie tief die RPG-Mechaniken wirklich sind.“

“Tom Clancy’s The Division” erscheint hierzulande am 8. März 2016 für Xbox One, PlayStation 4 und  PC. Erst pünktlich zum Release sollen die Spielserver verfügbar gemacht werden. Ein aktuelles Gameplay-Video zeigt einen weit aufgelevelten Charakter, mit Zugriff auf zahlreiche Fähigkeiten und starke Waffen.

thedivision02

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Killerphil51

Killerphil51

25. Februar 2016 um 14:27 Uhr
Killerphil51

Killerphil51

25. Februar 2016 um 23:15 Uhr