PlayStation Portable: Nativer PSP-Store wird geschlossen

Sony Computer Entertainment hat nun bekanntgegeben, dass man am 31. März 2016 den nativen PlayStation Store der PlayStation Portable in den SCEA-Regionen schließen wird. Demnach kann man von da an nicht mehr über die PlayStation Portable Download-Inhalte kaufen. Allerdings sollen In-App-Käufe sowie das Herunterladen bereits gekaufter Titel weiterhin möglich sein.

Zudem muss man sich nicht wirklich viele Gedanken um die Änderungen machen, da man dank des SEN-Webstores weiterhin PlayStation Portable-Inhalte kaufen kann. Zum Teil könnte man auch die PlayStation Store-App der PlayStation Vita zum Einkauf nutzen. Bisher ist jedoch noch nicht bekannt, ob man auch in Europa den Support des nativen PSP-Stores einstellen wird.

psp-e-1000

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BretHitmanHart

BretHitmanHart

01. März 2016 um 09:37 Uhr
Schlauberger

Schlauberger

01. März 2016 um 10:28 Uhr
TheSchlonz

TheSchlonz

01. März 2016 um 11:10 Uhr
MrDynamite187

MrDynamite187

01. März 2016 um 12:50 Uhr