PlayStation VR: Der DayZ-Macher Dean Hall bezeichnet VR als "sehr teure Wii"

Dean Hall, der Entwickler des Zombie-Survival-Spiels „DayZ“, hat in einem aktuellen Statement seine Sicht auf Virtual Reality-Headsets deutlich gemacht. Seiner Meinung nach handelt es sich bei den VR-Plattformen um nicht viel mehr als eine „sehr teure Wii“. Dennoch betonte er, dass die verschiedenen Plattformen unterschiedliche Kernfeatures besitzen, sodass die Spiele auch speziell auf den jeweiligen Produktkern der VR-Plattformen zugeschnitten sein sollten.

„In Wirklichkeit sehe ich es als sehr teure Wii. Die Wii war erfolgreich, weil sie einfache, unterhaltsame und zugängliche Erfahrungen zu einem geringen Preis bot. Wir wissen nicht, welche Art Spiele wir verkaufen werden, wie groß der Markt sein wird und so weiter“, teilte er auf Reddit mit. „Unsere Schritte in Richtung VR sind Erkundungen und wir stützen nicht unser ganzes Studio darauf. Ich fürchte, manche Studios sind von den Möglichkeiten mit VR so überwältigt, dass sie alles darauf setzen, obwohl wir noch nichts über den VR-Spielemarkt wissen. Wie viele Leute werden VR-Spiele kaufen? Und wie viel werden sie bezahlen?“, gibt Hall zu bedenken.

Seine größte Sorge liege aber darin, ob Spiele entwickelt werden können, die länger als 20 Minuten am Stück gespielt werden können, ohne dass sich die Spieler  unwohl fühlen. Seine weiteren Aussagen findet ihr hier.

Weitere Details zu PlayStation VR werden in rund zwei Wochen bei der GDC erwartet, wo Sony ein spezielles PlayStation VR-Event abhalten wird. Es wird erwartet, dass endlich auch der Preis und der Termin von PS VR enthüllt wird.

project morpheus head PlayStation VR

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SaGat Tiger

SaGat Tiger

02. März 2016 um 11:59 Uhr
maxi-tomec

maxi-tomec

02. März 2016 um 12:05 Uhr
Don-Corleone

Don-Corleone

02. März 2016 um 12:41 Uhr
humantarget86

humantarget86

02. März 2016 um 17:30 Uhr
maxi-tomec

maxi-tomec

02. März 2016 um 17:36 Uhr