UK-Charts: The Division legt besten Spiele-Launch in einem ersten Quartal überhaupt hin

Elspa und ChartTrack haben die britischen Spiele-Verkaufscharts der vergangenen Woche veröffentlicht, womit bekannt wird, dass Ubisofts Steinzeit-Shooter “Far Cry Primal”  von Ubisofts Online-Rollenspiel-Shooter „The Division“ vom ersten Platz verdrängt wurde. Dazu heißt es ergänzend, dass Ubisoft mit „The Division“, das in der vergangen Woche veröffentlicht wurde, den größten Spiele-Launch in einem ersten Quartal bisher geschafft hat. Bisher trug die 2005 für PlayStation 2 veröffentlichte Rennsimulation „Gran Turismo 4“ diese Ehre.

In Großbritannien war es außerdem Ubisofts drittgrößter Spiele-Release überhaupt, nach „Watch Dogs“ und „Assassin’s Creed 3“. Die vierjährige Entwicklung von „The Division“ hat sich für Ubisoft also scheinbar ausgezahlt, soweit man das nach dem bisherigen Erfolg schon beurteilen kann.

54 Prozent der physisch verkauften Exemplare von „The Division“ wurden von  PlayStation 4-Spielern gekauft, während 45 Prozent auf die Xbox One zurückfallen. Im Vergleich mit anderen Multiplattform-Spielen hat die Xbox One damit einen relativ großen Anteil gewonnen, was wohl auch auf Microsofts Marketing-Kampagne und den früheren DLC-Zugriff für Xbox One-Spieler zurückzuführen sein dürfte.

Welche Titel in Großbritannien in den Top-Ten außerdem vertreten sind, verrät die folgende Übersicht (Die verlinkten Spiele-Titel leiten zur jeweiligen Produktseite auf Amazon):

Die Top 10 (plattformübergreifend)

  1. (_) The Division (multi)(REVIEW)
  2. (1) Far Cry Primal (multi)(REVIEW)
  3. (4) Call of Duty: Black Ops 3 (multi)(REVIEW)
  4. (5) FIFA 16 (multi)(REVIEW)
  5. (3) Plants vs. Zombies: Garden Warfare 2 (multi)
  6. (6) LEGO Marvel Avengers (multi)
  7. (7) GTA V (multi) (VIDEO-REVIEW)
  8. (10) Forza Motorsport 6 (Xbox One)
  9. (2) The Legend of Zelda: Twilight Princess HD (Wii U)
  10. (9) Tom Clancy’s Rainbow Six: Siege (multi)(REVIEW)

Weitere Charts:

Tom Clancy's The Division™_20160308134130

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BretHitmanHart

BretHitmanHart

14. März 2016 um 11:14 Uhr
scarface-_-1984

scarface-_-1984

14. März 2016 um 11:54 Uhr
SirHolzkopf

SirHolzkopf

14. März 2016 um 13:25 Uhr