PlayStation 4: Vorerst kein Bundle mit PlayStation VR geplant

Die langsam zu Ende gehende Woche stand sicherlich ganz im Zeichen von Sonys Virtual-Reality-Headset PlayStation VR.

Wie der japanische Elektronikriese im Rahmen der Game Developers Conference, die in dieser Woche in der US-Metropole San Francisco stattfand, bestätigte, wird dieses im Oktober zum Preis von knapp 400 Euro erhältlich sein. In einem aktuellen Interview stellte sich Sonys Jim Ryan der Frage nach einem möglichen Bundle, bestehend aus PlayStation VR auf der einen und der PlayStation 4 auf der anderen Seite.

Laut Ryan ist ein solches Bundle erst einmal nicht geplant, da Sony zunächst abwarten möchte, wie sich das Virtual-Reality-Headset kommerziell schlägt. Und dann wäre da ja auch noch die Frage nach dem Preis. „Nein, zum Launch werden wir das nicht tun“, so Ryan zur Veröffentlichung eines möglichen Bundles.

„Ich denke, wir werden uns über einen Zeitraum von mehreren Monaten erst einmal anschauen, wie das Ganze vom Markt angenommen wird. […] Zumal das ein sehr teures Bundle wäre“, führt Ryan aus.

playstation vr headset

Quelle: PlayStation LifeStyle

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.