Uncharted 4: A Thief’s End - Die Zwischensequenzen werden “In-Game” dargestellt

Sony und Naughty Dog haben in einem aktuellen Behind the Scenes-Video zu „Uncharted 4: A Thief’s End“ weitere Einzelheiten über die Entwicklung des neuen Action-Adventures verraten. Das Video findet ihr hier. Ein besonderer Punkt der dabei angesprochen wurde, waren die Zwischensequenzen, die im kommenden vierten Teil anders als in den Vorgängern “In-Game” in der Game-Engine dargestellt werden.

Während bei den Vorgängern von „Uncharted 4“ immer vorberechnete Zwischensequenzen unter anderem mit besseren Charakter-Modellen als im Spiel selbst verwendet wurden, wird in „A Thief’s End“ das “In-Game”-Material auch für die Zwischensequenzen verwendet. Auch der sonst übliche schwarze Bildschirm, der beim Übergang von Spiel zu Zwischensequenz zu sehen war, fällt damit weg.

„Bei der Last-Gen würde man einen schwarzen Bildschirm zwischen Gameplay und Cutscene sehen, der einen aus der Spielerfahrung reißt“, erklärte Naughty Dog. „Eine der großen Sachen, die uns die PlayStation 4 erlaubt, ist, alle Zwischensequenzen In-Game darzustellen.“ Das führt dazu, dass die Spieler ein durchgängiges Erlebnis haben, bei dem Storytelling und interaktives Gameplay weniger stark voneinander getrennt sind.

Das Action-Adventure “Uncharted 4: A Thief’s End” wird nach einigen Verschiebungen  am 10. Mai erscheinen. Es handelt sich um das finale Kapitel der Nathan Drake-Saga, wie die Entwickler mehrfach betonten. Laut den Entwicklern ist es das beste Spiel der Reihe und das Spiel mit der besten Grafik überhaupt.

Uncharted 4 Beta

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

King Azrael

King Azrael

23. März 2016 um 10:21 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

23. März 2016 um 11:13 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

23. März 2016 um 11:15 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

23. März 2016 um 11:42 Uhr
Langfinger Lou

Langfinger Lou

23. März 2016 um 12:11 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

23. März 2016 um 19:54 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

23. März 2016 um 20:03 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

23. März 2016 um 20:12 Uhr