PlayStation 4K: Existiert offenbar als Prototyp

Vor wenigen Tagen erreichten uns erstmals Gerüchte zu einer überarbeiteten Fassung der PlayStation 4, die unter anderem mit einer höheren Leistung versehen sein sollte.

Als mögliche Namen der leistungsstärkeren PS4 wurden Namen wie PlayStation 4,5 oder PlayStation 4K ins Gespräch gebracht. Nachdem Kotaku die entsprechenden Gerüchte in Umlauf brachte, meldeten sich nun auch die Redakteure von Digital Foundry zu Wort und gaben zu verstehen, dass sie von der Existenz der überarbeiteten PlayStation 4 wissen. Diese soll bereits in Form eines Prototyps existieren.

Laut Digital Foundry plant Sony einen signifikanten Performance-Boost, wobei der Namen PlayStation 4K als sehr wahrscheinlich gilt. Allerdings gelte zu beachten, dass sich Sony mit diesem Namen wohl in erster Linie auf Videos und Filme, die in 4K dargestellt werden, bezieht. Auf der anderen Seite sei es nämlich unwahrscheinlich, dass die Konsole mit ausreichend Leistung versehen wird, um aktuelle 1080p-Titel in 4K darzustellen.

Einem Statement von Richard Leadbetter zufolge könnten die Spiele bis zu einem gewissen Grad zwar von der zusätzlichen Leistung der PlayStation 4K profitieren, allerdings sollte man hinsichtlich dessen, was Sony mit einem Mid-Generation Refresh abliefern könnte, realistisch bleiben soll.

Des Weiteren wird spekuliert, dass Sony die PlayStation 4K im Jahr 2017 in drei verschiedenen Varianten an den Start bringen könnte. Unter diesen könnte sich beispielsweise ein Modell, das mit der doppelten Leistung der aktuellen PS4 aufwartet, sowie ein Standardmodell, mit dem lediglich die 4K-Anforderungen erfüllt werden, befinden.

Sony selbst wollte die Angaben der Gerüchteküche bisher nicht bestätigen.

PlayStation-4

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Frauenarzt

Frauenarzt

24. März 2016 um 12:58 Uhr
Wosnleicht

Wosnleicht

24. März 2016 um 12:59 Uhr
King Azrael

King Azrael

24. März 2016 um 13:30 Uhr
King Azrael

King Azrael

24. März 2016 um 13:30 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

24. März 2016 um 14:26 Uhr
nonConform

nonConform

24. März 2016 um 14:35 Uhr
nonConform

nonConform

24. März 2016 um 14:35 Uhr
MAX_ON_FIRE1

MAX_ON_FIRE1

24. März 2016 um 15:42 Uhr
KoelschBloot

KoelschBloot

24. März 2016 um 16:23 Uhr
KoelschBloot

KoelschBloot

25. März 2016 um 10:07 Uhr