PlayStation VR: Bei Amazon keine Vorbestellung mehr möglich

Als führender Onlinehändler weltweit spielt Amazon auch beim Vertrieb des Virtual Reality-Headsets PlayStation VR eine nicht zu vernachlässigende Rolle. Entsprechend konnten interessierte Kunden Sonys VR-Headset bis vor Kurzem auch noch eine Vorbestellung aufgeben, wenn sie das Gerät möglichst noch zum Release in die Hände bekommen wollten. Jetzt wurde die Preorder-Phase aber wieder gestoppt.

Wann wieder neue Kontingente zur Vorbestellung verfügbar werden, ist laut Amazon derzeit noch „unbekannt“. Unbekannt ist derzeit auch noch, ob alle bisher vorbestellten PlayStation VR-Headsets auch zum Release-Tag im Oktober ausgeliefert werden können.

In der aktuellen Statusnachricht heißt es auf der Produktseite von PlayStation VR: „Laut Sony wird PlayStation VR im Oktober 2016 veröffentlicht. Aufgrund der hohen Nachfrage kann es zu Lieferverzögerungen kommen. Sobald Sony das exakte Release Datum bekannt gibt, bekommen Sie ein neues Lieferversprechen per E-Mail.“ Vor einigen Tagen gab Sony bereits bekannt, dass die Zahl der Vorbestellungen die Erwartungen deutlich überschritten habe.

Ausverkaufte Lager gab es seinerzeit auch schon bei der Markteinführung der PlayStation 4, die monatelang nahezu ausverkauft war, sodass selbst späte Vorbesteller noch wochenlang nach dem Release auf ihre PlayStation 4 warten mussten.

playstation vr headset

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Das Orakel

Das Orakel

29. März 2016 um 18:43 Uhr