UnEpic: Das Sidescroller Plattformer-Rollenspiel ist ab heute im PSN erhältlich

Der spanische Indie-Publisher A Crowd Of Monsters und der Indie-Entwickler Francisco Téllez de Meneses haben das Sidescroller Plattformer-Rollenspiel „UnEpic“ heute für PlayStation 4 und PS Vita veröffentlicht. Das von dem MSX-Spiel „The Maze of Galious“ inspirierte „UnEpic“ ist außerdem bereits für PC, Mac, Linux und Wii U erhältlich. Die Version für PlayStation 4 und PS Vita unterstützt Cross-Buy und ist im PSN Store zum Preis von 9,99 Euro erhältlich.

„Daniel war ein stinknormaler Typ. Gamer, Riesenfan von Scifi-Filmen und Einsteiger bei Rollenspielen“, wird in der Spielbeschreibung erklärt. „Mitten in einem Rollenspiel wurde er in ein Schloss teleportiert. Daniel glaubte, das sei alles eine extreme Halluzination. Da er sein Abenteuer gerne weiterspielen möchte, bleibt er dabei, bis sein Wahn hoffentlich endet. Daniel kämpft gegen Feinde im Schloss und trotzt dem mörderischen Geist. Doch endlich erfährt er sein Ziel: Harnakon, Herrscher über das Schloss, zu töten und die reinen Geister zu befreien, die dort gefangen sind. Das Ganze sieht zwar nach der Kulisse für ein typisches Rollenspiel aus, doch schon bald entdeckt Daniel, dass der Schein trügt …“

[nggallery id=6815]

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.