Final Fantasy XI: Xbox 360- und PS2-Server gehen heute vom Netz

Eigentlich gingen wir nicht mehr davon aus, auf Play3.de noch einmal eine relevante PlayStation 2-News verfassen zu können. Doch ersten kommt es anders und zweitens als man denkt.

Wie der japanische Publisher Square Enix bekannt gab, entschloss sich das Unternehmen dazu, die Xbox 360- und PlayStation 2-Server des MMO-Dauerbrenners „Final Fantasy XI“ im Laufe des Tages vom Netz zu nehmen. Auf der PlayStation 2 startete „Final Fantasy XI“ im Jahr 2002 und gehörte zu den ersten Konsolen-Titeln überhaupt, die einen Cross-Plattform-Multiplayer zum PC unterstützten.

Wer sich trotz der Tatsache, dass mit „Final Fantasy XIV“ bereits seit einer ganzen Weile der geistige Nachfolger erhältlich ist, nicht von „Final Fantasy XI“ trennen kann, hat die Möglichkeit, auf die PC-Version umzusteigen, ohne eine zusätzliche Kopie erwerben zu müssen. Allerdings warnt Square Enix davor, dass es auf Windows 10 zur Zeit noch zu kleinen Kompatibilitätsproblemen kommen kann.

Alle weiteren Details zu diesem Thema hat Square Enix auf der offiziellen Website zusammengefasst.

final-fantasy-xi

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.