PlayStation Plus: Großteil der Abonnenten mit Service unzufrieden

Sony Interactive Entertainment bietet zum Preis von jährlich rund 50 Euro das PlayStation Plus-Abonnement an, welches einem neben exklusiven Rabatten, Betateilnahmen, einem Online-Speicher und dem Zugriff auf Onlinefunktionen der PlayStation 4 auch kostenlose, monatlich wechselnde Spiele für die PlayStation 4, PlayStation 3 und PlayStation Vita bietet. Doch schaut man sich derzeit eine Umfrage auf Reddit an, dann wird schnell klar, dass die Zufriedenheit der Spieler inzwischen eher zu wünschen übrig lässt.

Denn nur 23,1 Prozent der Teilnehmer haben betont, dass sie mit PlayStation Plus zufrieden sind. Während 11,8 Prozent neutral sind, gaben 65,2 Prozent der Spieler an unzufrieden zu sein. Hier die komplette Aufschlüsselung:

Sehr zufrieden. 179 4,6%
Eher zufrieden. 725 18,5%
Weder zufrieden noch unzufrieden. 461 11,8%
Eher unzufrieden. 1541 39,3%
Sehr unzufrieden. 1017 25,9%

Als Gründe für die Unzufriedenheit wird der Mangel an kostenlosen AAA-Spielen genannt. Denn die meisten angebotenen Titel sind in der Regel Indiespiele. Nachdem man zu Beginn der PlayStation 4-Ära dafür Verständnis zeigte, möchten die Abonnenten inzwischen Spiele wie „Knack“, „Killzone: Shadow Fall“ und ähnliche Titel kostenlos erhalten. Die Auswertung der Befragung findet ihr hier.

playstation-plus-ps-plus

Quelle: Reddit, Gamefront

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Cult_Society

Cult_Society

05. April 2016 um 20:22 Uhr
Speck-Mantis

Speck-Mantis

06. April 2016 um 04:08 Uhr