Resident Evil 2: Feedback von Resident Evil 6 wird berücksichtigt; neues Video zum 20-jährigen Jubiläum

Capcom hat bereits im vergangen Jahr ein „Resident Evil 2“-Remake angekündigt, zu dem bisher allerdings noch keine genaueren Informationen enthüllt wurden. In einem aktuellen Interview verlor der Producer Yoshiaki Hirabayashi jedoch einige Worte über das Remake und zeigte sich sehr zuversichtlich, dass man mit der Neuauflage die Seele und den Geist des Originals einfangen werde.

Das Remake des ersten Teils habe bereits gezeigt, dass man älteres Spiel durchaus neu aufleben lassen kann. Und wie Yoshiaki Hirabayashi weiter ausführte, arbeiten die Entwickler mit Hochdruck an dem Remake von „Resident Evil 2“, mit dem weitere Fortschritte erzielt werden sollen. Bei der Entwicklung soll auch das Feedback von „Resident Evil 6“ mit berücksichtigt werden. Fans der Reihe haben „Resident Evil 6“ nicht sehr positiv aufgenommen, da es sich zu sehr von den Ursprüngen entfernt hatte.

In einem weiteren, frisch veröffentlichten Anniversary-Video zum 20. Jubiläum der Serie, spricht der Director Koji Oda über seine langjährige Arbeit an der „Resident Evil“-Reihe und über die Erfahrungen, die er bei der Arbeit sammeln konnte. Oda war für die Entwicklung von „Resident Evil Zero“ und dem HD-Remaster verantwortlich.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare