Dynasty Warriors Eiketsuden: Erste Details zum Strategie-Rollenspiel aufgetaucht

Koei Tecmo und Omega Force haben am gestrigen Dienstag ein neues Strategie-Rollenspiel namens „Dynasty Warriors: Eiketsuden“ offiziell angekündigt. Nachdem zunächst die Informationen rar gesät waren, sind nun einige weitere Details aufgetaucht.

So wird man in der Rolle von Zhao Yun in eine vollkommen neue Geschichte gesteckt. Diese ist in einer Parallelwelt angesiedelt, die auf der Welt basieren soll, die bisher stets in der Reihe genutzt wurde. Im Gameplay wird man im Weiteren die eigenen Truppen auf einer Rasterkarte bewegen können. Die Zusatzfähigkeit „Resonance“ lässt einen zudem Kommandanten ganzzeitig bewegen. Im Weiteren wird es neben den Szenario-Kämpfen auch einen freien Kampfmodus geben. In diesem kann man Kämpfe im klassischen Musou-Stil absolvieren. Allerdings kann man diese auch überspringen.

„Dynasty Warriors: Eiketsuden“ soll in diesem Jahr in Japan für die PlayStation 4, PlayStation 3 und PlayStation Vita veröffentlicht werden.

dynasty_warriors_8_empires

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.