GTA 5: Drei Milliarden US-Dollar Umsatz generiert - Weitere Verkaufszahlen

Dass die „Grand Theft Auto“-Reihe zu den absatzstärksten Marken der Videospielindustrie gehört, ist seit Langem bekannt. Wie erfolgreich die Serie wirklich ist, lässt sich Unterlagen entnehmen, die Plaintiff Leslie Benzies, ehemaliger Präsident von Rockstar North, im Rahmen einer Klage gegen seinen Ex-Arbeitgeber Rockstar Games vorlegte.

Nachdem es vor ein paar Wochen bereits hieß, dass sich „GTA 5“ weltweit mehr als 60 Millionen Mal verkaufte und sich damit zu einem der erfolgreichsten Videospiele aller Zeiten aufschwang, geht aus den besagten Unterlagen nun hervor, dass der Titel seit seiner Veröffentlichung Umsätze in Höhe von mehr als drei Milliarden US-Dollar generierte.

Doch auch zu den anderen „GTA“-Ablegern wurden aktuelle Verkaufszahlen genannt. Anbei eine passende Übersicht, in der sämtliche Versionen der einzelnen Ableger berücksichtigt wurden. Also auch Umsetzungen für die Mobile-Plattformen oder Neuveröffentlichungen über das PSN und Xbox Live.

  • GTA 1: Rund zwei Millionen verkaufte Einheiten
  • GTA 2: Rund eine Million verkaufte Einheiten
  • GTA 3: Mehr als 25 Millionen verkaufte Einheiten
  • GTA Vice City: Rund 25 Millionen verkaufte Einheiten
  • GTA San Andreas: Rund 30 Millionen verkaufte Einheiten
  • GTA IV: Rund 25 Millionen verkaufte Einheiten

gta 5 npc

Quelle: Scribd

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.