Minecraft: So viele Exemplare werden täglich von dem Mojang-Spiel verkauft

„Minecraft“ gehört wohl zweifelsohne zu den populärsten Spielen dieser Zeit und laut einem aktuellen Bericht der New York Times macht sich dies auch jetzt noch in den Verkaufszahlen bemerkbar. Auch nachdem „Minecraft“ von Microsoft übernommen wurde und den Erfinder Markus Persson damit zum Milliardär machte, blieben die Verkaufszahlen recht ansehnlich. Laut dem Bericht der New York Times werden täglich noch rund 10.000 Exemplare von „Minecraft“ verkauft. Auf welche Plattformen sich die Verkäufe verteilen, wurde nicht verraten, sodass aufgrund der unterschiedlichen Preise auch keine Aussagen zum Umsatz gemacht werden können.

Weiter wurden Angaben zur demografischen Zusammensetzung der „Minecraft“-Community gemacht. Demnach sind 40 Prozent der Spieler weiblich und das Durchschnittsalter der Spieler liegt bei 28 bis 29 Jahren. Bekanntermaßen tummeln sich auch viele Kinder und Jugendliche in dem Mojang-Projekt, sodass sich im Gegensatz dazu auch dementsprechend viele ältere Gamer mit „Minecraft“ beschäftigen müssten.

In dem Bericht geht man außerdem darauf ein, warum „Minecraft“ trotz der fehlenden Erklärungen im Spiel insbesondere auch bei der jüngeren Spielerschaft zu solch einem Phänomen werden konnte. Den  Artikel findet ihr hier.

Minecraft

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Speck-Mantis

Speck-Mantis

15. April 2016 um 14:42 Uhr
Speck-Mantis

Speck-Mantis

15. April 2016 um 14:43 Uhr
MrDynamite187

MrDynamite187

15. April 2016 um 14:46 Uhr
Old_Stallone

Old_Stallone

15. April 2016 um 16:48 Uhr