Red Dead Redemption war für Rockstar vor dem Release ein immer wiederkehrender Alptraum:

Während in den vergangenen Wochen und Monaten immer wieder Meldungen zur angeblich bereits laufenden Entwicklung von „Red Dead Redemption 2“ auftauchten, wird mit der aktuellen Klage des früheren Rockstar North-Oberhaupts Leslie Benzies gegen den Publisher Take-Two etwas Licht auf die Anfänge der Entwicklung von „Red Dead Redemption“ geworfen. Demnach hatte man bei Rockstar gehörige Probleme, das Open-World-Western-Spiel auf den richtigen Weg zu bekommen. Doch letztendlich wurde Leslie Benzies hinzugezogen, der das Projekt gerettet hat, was offenbar aus den aktuellen Gerichtsunterlagen hervorgeht.

Die Entwicklung von „Red Dead Redemption“ wird offenbar als Beweis angebracht, der deutlich machen soll, welche große Bedeutung Benzies bei Rockstar für die Entwicklung hatte. Benzies war ursprünglich nicht an der Entwicklung von „RDR“ beteiligt, dennoch äußerte sich Sam Houser in einigen Emails an Benzies sehr besorgt über das Projekt. So teilte Houser mit: „Die Aufs und Abs sind SEHR extrem. Wir müssen das in den Griff bekommen. Schnell. Hilfe! Ich raste aus!“

In einer weiteren Email ergänzte er: „[RDR] ist ein immer wiederkehrender Alptraum. Aber einer aus dem ich/wir aufwachen müssen. Ich habe überall Probleme mit der Kamera. Sogar so sehr, dass ich nichts rational oder spezifisch dazu sagen kann. Die Dunkelheit!!! BITTE hilf mir/uns mit RDR. Ich bin ein plapperndes Wrack. Ich brauche Den Benz!“

Nachdem Benzies zu der Entwicklung von „Red Dead Redemption“ hinzugezogen wurde, war das Projekt laut den Unterlagen „innerhalb von wenigen Monaten“ auf dem richtigen Weg und Rockstar konnte beginnen, es den Plattformhaltern zu präsentieren. In den Gerichtsunterlagen wird geschlussfolgert: „Wie Sam Houser selbst erkannte, waren die Houser Brüder unfähig, selbst große und komplexe Spiele fertigzustellen ohne die Hilfe von Herrn Benzies und dessen Übersicht, Management und Fähigkeit, ein schwer in den Griff zu kriegendes Design in ein verständliches, zusammenhängendes und unterhaltsames Spiel zu verwandeln.“

red-dead-redemption

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

KingOfkings3112

KingOfkings3112

17. April 2016 um 15:24 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

17. April 2016 um 16:30 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

17. April 2016 um 18:34 Uhr
MAX_ON_FIRE1

MAX_ON_FIRE1

17. April 2016 um 19:07 Uhr
frostman75

frostman75

17. April 2016 um 19:14 Uhr
frostman75

frostman75

17. April 2016 um 20:04 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

17. April 2016 um 23:44 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

17. April 2016 um 23:51 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

17. April 2016 um 23:55 Uhr
TheRuhlander

TheRuhlander

18. April 2016 um 10:52 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

18. April 2016 um 13:27 Uhr