Table Top Racing: World Tour - Neues Gameplay-Material und Entwickler-Interview, Release im Mai geplant

Bei Playrise Digital, dem Studio des früheren “WipEout”-Co-Entwicklers Nick Burcombe, entwickelt man derzeit “Table Top Racing: World Tour” unter anderem für PlayStation 4. Bei der EGX Rezzed haben die Entwickler ihren neuen Racer vorgestellt und so erreicht uns aus dem Hause Eurogamer ein neues Video, welches einen Blick auf das 60-FPS-Gameplay bietet. Darüber hinaus spricht Burcombe über sein neues Rennspiel und verrät einige Hintergrunddetails über die Entwicklung.

“Table Top Racing: World Tour” ist demnach ein Combat-Racer der von zahlreichen Spielen beeinflusst ist, die Burcombe selbst im Laufe der Jahre geliebt hat. Dazu gehören „Micro Machines“, „Mario Kart“ und auch „WipEout“, die für „TTR: World Tour“ sozusagen in den Mixer geworfen wurden. Das Ergebnis kommt mit zeitgemäßer Grafik auf die aktuelle Generation.

“Table Top Racing: World Tour” ist außerdem auch eine Weiterentwicklung des Mobile-Spiels “Table Top Racing”, das mehr als 9,5 Millionen Downloads zählt. “Table Top Racing: World Tour” soll auf 20 Strecken unter anderem Combat-Racing für acht Spieler bieten. Erscheinen soll “Table Top Racing: World Tour” im Mai 2016. Der genaue Termin steht aber noch nicht fest.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.