UK-Charts: "Ratchet & Clank" geht mit neuem Franchise-Rekord in Führung

Elspa und ChartTrack haben die britischen Spiele-Verkaufscharts der vergangenen Woche veröffentlicht. Bandai Namcos düsteres Action-Rollenspiel “Dark Souls III” musste sich dem dynamischen Duo „Ratchet & Clank“ geschlagen geben, welches nach dem Verkaufsstart direkt die Führung übernehmen konnte. Mit „Star Fox Zero“ gab es in der vergangen Woche einen weiteren Neueinsteiger, der es in die Top-Ten geschafft hat.

Das neue „Ratchet & Clank“ hat in UK offenbar  auch den Rekord für die meisten Verkäufe in der ersten Verkaufswoche eines „Ratchet & Clank“-Titels gebrochen, der bisher bei dem 2009 veröffentlichten Titel „Ratchet & Clank: A Crack in Time“ lag. Das neue Spiel hat jedoch dreimal so viele Verkäufe in der ersten Woche eingefahren. Genaue Verkaufszahlen wurden aber nicht genannt. Der Release der „Star Wars: The Force Awakes“ Blu-ray hat offenbar auch „Star Wars: Battlefront“ einen kräftigen Verkaufsschub gegeben, sodass der Titel von Platz 12 auf Platz 3 vorschießt.

Welche Titel außerdem in Großbritannien in den Top-Ten  vertreten sind, verrät die folgende Übersicht (Die verlinkten Spiele-Titel leiten zur jeweiligen Produktseite auf Amazon):

Die Top 10 (plattformübergreifend)

  1. (NEU) Ratchet & Clank (PS4)
  2. (1) Dark Souls III (multi)(REVIEW)
  3. (12) Star Wars: Battlefront (multi)(REVIEW)
  4. (2) The Division (multi)(REVIEW)
  5. (3) EA Sports UFC 2 (multi)
  6. (NEU) Star Fox Zero (WiiU)
  7. (8) Call of Duty: Black Ops 3 (multi)(REVIEW)
  8. (7) FIFA 16 (multi)(REVIEW)
  9. (4) Quantum Break (Xbox One)
  10. (5) DiRT Rally (multi)

Weitere Charts:

Ratchet and Clank - PS4 screenshot 04

    Weitere Meldungen zu .

    Diese News im PlayStation Forum diskutieren

    (*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

    Hotlist

    Kommentare

    Dragonfighter

    Dragonfighter

    25. April 2016 um 11:58 Uhr
    Wolfsglut84

    Wolfsglut84

    25. April 2016 um 14:43 Uhr
    Nathan Drake

    Nathan Drake

    25. April 2016 um 14:50 Uhr