The Walking Dead Season 3: Kirkman nennt erste Details zu den Charakteren und der Comicannäherung

Telltale Games arbeitet bekanntermaßen an der dritten Staffel der Adventure-Reihe „The Walking Dead“, die noch in diesem Jahr starten soll. Nun hat der „The Walking Dead“-Schöpfer Robert Kirkman gegenüber IGN erste Details zur dritten Staffel mitgeteilt.

Kirkman ist laut eigener Aussage sehr gespannt auf die dritte Staffel, da sich das Spiel allmählich sehr stark den Comics annähert. So sagte Kirkman: „Durch die Art wie die Zeitlinie funktioniert, wird Staffel 3 tatsächlich sehr nah dazu kommen, wo wir derzeit in den Comics sind – die Bücher, die erscheinen werden, sind nun grob im gleichen Zeitrahmen, in dem Staffel 3 sein wird.“

Zudem hat er verraten, was man in der dritten Staffel unter anderem erwarten darf, weshalb der nächste Absatz einige Spoiler enthalten wird.

Unter anderem verspricht Kirkman, dass man „wirklich coole, wirklich aufregende Dinge“ bieten wird, mit denen die Spieler nicht rechnen werden. Darüber hinaus wird man auch wieder Clementine zu Gesicht bekommen und zeigen, wo sie sich befindet und was bei ihr derzeit geschieht.

Darüber hinaus kann man einige Comicbuch-Elemente wie schon in „The Walking Dead: Michonne“ erwarten. Demnach soll die dritte Staffel mehr als die zweite Hand in Hand mit den Comics gehen.

Einen konkreten Termin für den Staffelstart nannte Telltale Games bisher nicht.

kenny-the-walking-dead-telltale-games

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Inkompetenzallergiker

Inkompetenzallergiker

26. April 2016 um 10:04 Uhr
Inkompetenzallergiker

Inkompetenzallergiker

26. April 2016 um 11:25 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

26. April 2016 um 12:41 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

26. April 2016 um 15:11 Uhr
matschbirne007

matschbirne007

26. April 2016 um 17:39 Uhr