Darkest Dungeon: Konsolen-Fassung kommt etwas später

Red Hook Games kann die Konsolen-Versionen von "Darkest Dungeon" offenbar nicht in der geplanten Zeit fertigstellen, sodass jetzt eine Verschiebung angekündigt wurde, die der Qualität des Spiels zugute kommen soll.

Die  Entwickler von Red Hook Games mitgeteilt, dass sie planen,  ihr rundenbasiertes Gothic-Rollenspiel mit Roguelike-Elementen namens „Darkest Dungeon“  im Frühjahr 2016 auch für die PlayStation 4 und PlayStation Vita zu veröffentlichen. Offenbar hat man sich dabei aber etwas verkalkuliert, sodass sie jetzt die Verschiebung bekannt geben müssen. „Darkest Dungeon“ wird demnach erst Ende Juli oder vielleicht auch erst im August  auf den Konsolen veröffentlicht.

„Wir wollen sicherstellen, dass alle Town Event-Inhalte, an denen wir derzeit arbeiten, auch bereit für eine Einbindung in die Konsolenveröffentlichung sind“, teilte Red Hook mit. So möchte man unbedingt eine flüssige Darstellung und eine gute Spielbarkeit mit dem Controller sicherstellen. Insbesondere die  Anpassung der Steuerung sei aber ein langwieriger Prozess.

„Wir haben ein Qualitätslevel, welches wir in all unseren Veröffentlichungen sicherstellen wollen und wir nehmen lieber einige Zusatzzeit, um es richtig zu machen als es eilig zu veröffentlichen“, heißt es abschließend.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.