Gran Turismo Sport & The Last Guardian: Für 2016 bestätigt

Wie Sonys Philippe Cardon in einem aktuellen Interview bestätigte, sollen sowohl "The Last Guardian" als auch "Gran Turismo Sport" noch in diesem Jahr Kurs auf die PlayStation 4 nehmen.

Gran Turismo Sport & The Last Guardian: Für 2016 bestätigt

Mitte des vergangenen Monats erreichte uns das Gerücht, dass sich das für einen Release in diesem Jahr angekündigte PlayStation 4-Rennspiel „Gran Turismo Sport“ auf 2017 verschieben könnte.

Dies wollte zumindest der französische Journalist Cyril Drevet in Erfahrung gebracht haben. Wie dieser Mitte März berichtete, konnte Polyphony Digital den geplanten Terminplan bisher nicht einhalten, wodurch sich nicht nur die Beta, sondern auch der Release der finalen Version spürbar verschieben könnte.

Gran Turismo Sport & The Last Guardian sollen 2016 erscheinen

Nachdem bisher unklar war, in wie weit die Angaben von Drevet den Tatsachen entsprechen, meldete sich in einem aktuellen Interview Phillipe Cardon, Vice President of Sony Interactive Entertainment Europe, zu Wort und bestätigte, dass „Gran Turismo Sport“ definitiv noch 2016 erscheinen wird. Selbiges gelte für das Fantasy-Abenteuer „The Last Guardian“.

„Das wird ein besseres Jahr für die Software und ein großes Jahr für die Hardware“, so Cardon mit einem Blick auf 2016. „Wir gehen davon aus, eine Menge Konsolen zu verkaufen. Dann gibt es da Uncharted 4: a Thief ’s End, Sonys Event für dieses Jahr. Neben Gran Turismo Sport und der Rückkehr von The Last Guardian ist das in diesem Jahr unser größter Release.“

Doch auch PlayStation VR wird laut Cardon entsprechende Akzente setzen.

Quelle: Challenges.fr

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Zockerfreak

Zockerfreak

28. April 2016 um 16:09 Uhr
Eumelpower

Eumelpower

28. April 2016 um 16:30 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

28. April 2016 um 19:26 Uhr
HannibalGT500

HannibalGT500

28. April 2016 um 23:15 Uhr
HannibalGT500

HannibalGT500

28. April 2016 um 23:16 Uhr