Hideo Kojima experimentiert mit neuen Technologien - HideoTube Episode 3 veröffentlicht:

Hideo Kojima gibt in der frisch veröffentlichten dritten Episode seine YouTube-Show HideoTube einen kleinen Überblick über die aktuellen Projekte, die den Game Designer beschäftigen.

Hideo Kojima experimentiert mit neuen Technologien – HideoTube Episode 3 veröffentlicht

Der „Metal Gear Solid“-Erfinder Hideo Kojima hat die dritte Episode seiner HideoTube genannten YouTube-Show veröffentlicht, in der er einmal mehr ein kleines Update über seine aktuellen Tätigkeiten gibt. Die drei bisher veröffentlichten Episoden von HideoTube sind auf dem YouTube-Kanal von Kojima Productions zu finden.

Aufgenommen wurde die neue Episode der Show im National Museum of Emerging Science and Innovation in Tokyo, wo derzeit das „Game On“-Event stattfindet, bei dem die Besucher mehr über die Geschichte von Videospielen erfahren können. Hideo Kojima und Kenji Yano, der nun auch bei Kojima Productions arbeitet, zeigen im Video unter anderem einen Rundgang durch die Ausstellung.

Zuvor  verrät Kojima aber, was ihn derzeit beschäftigt. So erklärte er, dass der in den vergangen Wochen unter anderem die Gelegenheit nutzte, um neue Motion-Capturing-Verfahren anzusehen, wir berichteten darüber. Er bestätigte außerdem, dass er das Projekt weiter vorbereitet, nach neuen Büroräumen Ausschau hält und nach neuen Mitarbeitern sucht. Weiterhin beschäftigt er sich derzeit mit neuen Ideen und Technologien sowie weiteren Services, und führt diesbezüglich Experimente durch. Während er das alles erklärt, tragen Kojima und Yano übrigens PlayStation VR-Headsets, was vielleicht als Hinweis auf ein VR-Projekt gedeutet werden könnte. Hier die komplette dritte Episode von HideoTube:

Aktuell arbeitet Kojima mit seinem Team in Zusammenarbeit mit Sony an einem neuen PlayStation 4-Projekt, zu dem bisher aber noch keine Details bekannt sind.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.