Paris Attentate: Salah Abdeslam ist laut seinem Anwalt "das perfekte Beispiel der Generation GTA"

Der Anwalt des Paris-Attentäters Salah Abdeslam lässt kein gutes Haar an seinem Mandanten. Wie er betont, ist er nur ein "kleiner Vollidiot" aus einem Problemviertel und das "perfekte Beispiel der Generation GTA".

Paris Attentate:  Salah Abdeslam ist laut seinem Anwalt „das perfekte Beispiel der Generation GTA“

Salah Abdeslam ist einer der mutmaßlichen Attentäter von Paris, der kürzlich von Sondereinsatzkräften im Brüsseler Stadtteil Molenbeek festgenommen wurde und der jetzt nach Frankreich ausgeliefert wird, wo ihm der Prozess gemacht werden soll. Laut seinem belgischen Anwalt Sven Mary ist Abdeslam ein einfaches Gemüt, auch wenn er wohl einer der Drahtzieher der Attentate vom 13. November 2015 in Paris war. Besonders viel scheint dem Juristen aber nicht an seinem Mandanten zu liegen, denn in einem Interview mit der französischen Tageszeitung Libération äußerte er sich sehr abfällig über ihn.

Sein Wissen über den Koran habe Abdeslam laut eigenen Aussagen aus dem Internet. „Für einfache Gemüter ist das perfekt, das Internet ist das Maximale, was sie verstehen“, meint Mary, der ihn auch als „kleinen Vollidioten aus Molenbeek“ bezeichnet. „Er hat die Intelligenz eines leeren Aschenbechers und ist von einer abgrundtiefen Leere“, so Mary weiter. Außerdem sei er das „perfekte Beispiel der Generation GTA, die glaube, in einem Videospiel zu leben.“

Dass sich Mary so über seinen Mandanten äußert, hat wahrscheinlich den Hintergrund, dass er das Mandat ohnehin nicht behalten will. So hofft der Jurist nun wohl, dass sich Abdeslam nach diesen Äußerungen einen neuen Anwalt suchen werde. Nachdem Mary das Mandat übernommen hatte, wurde er mehrfach verbal und körperlich angegriffen und seine Töchter mussten unter Polizeischutz in die Schule gebracht werden, heißt es.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Old_Stallone

Old_Stallone

28. April 2016 um 16:27 Uhr
Old_Stallone

Old_Stallone

28. April 2016 um 16:40 Uhr
Shibuya Arcade

Shibuya Arcade

28. April 2016 um 17:37 Uhr
Ich_verstehe

Ich_verstehe

28. April 2016 um 17:49 Uhr
ChuckNorriss

ChuckNorriss

28. April 2016 um 18:30 Uhr
Langfinger Lou

Langfinger Lou

28. April 2016 um 19:19 Uhr
humantarget86

humantarget86

28. April 2016 um 20:53 Uhr
Andy86Rock

Andy86Rock

28. April 2016 um 22:13 Uhr
Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

28. April 2016 um 23:15 Uhr
Neveroutgunned

Neveroutgunned

29. April 2016 um 07:06 Uhr
The Wanderer

The Wanderer

29. April 2016 um 12:32 Uhr