Uncharted 4: Erhält die größte Software-Marketingkampagne der PlayStation-Geschichte

Ab dem 10. Mai 2016 werden Spieler aus der ganzen Welt die Möglichkeit haben mit "Uncharted 4: A Thief's End" in das letzte Abenteuer von Nathan Drake zu starten. Sony rührt dafür auch ausgiebig die Werbetrommel.

Das Action-Adventure „Uncharted 4: A Thief’s End“ wird in nicht allzu ferner Zukunft im Einzelhandel erhältlich sein. Dabei kann man offenbar auf zahlreiche Marketinginhalte stoßen. Denn wie Sony UK nun verraten hat, wurde Nathan Drakes letztes Abenteuer mit der „größten Software-Marketingkampagne der PlayStation-Geschichte“ versorgt.

Nie zuvor soviel Marketing für ein PlayStation-Spiel

In Großbritannien lassen die Verantwortlichen keine Chance aus, um die Spieler auf „Uncharted 4: A Thief’s End“ hinzuweisen. Sowohl digital als auch im Print- und TV-Format kommt man vorerst nicht an dem Action-Adventure vorbei. Darüber hinaus werden auch in den Läden Fenstervinyl, Schatzkistenwürfel und ein Nathan Drake gezeigt, der von einem „echten Seil“ schwingt. Das unten eingebundene Bild stammt von MCV und zeigt die Marketingbemühungen in Großbritannien.

Allerdings versucht man auch in Deutschland in großem Stile auf „Uncharted 4: A Thief’s End“ hinzuweisen. Vor kurzem hat man in Düsseldorf und Berlin ganze Häuserwände mit Nathan Drake verziert.

„Uncharted 4: A Thief’s End“ erscheint am 10. Mai 2016 für die PlayStation 4.

uncharted_4_marketing

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Keisulution

Keisulution

28. April 2016 um 14:34 Uhr
Abracadaniel

Abracadaniel

28. April 2016 um 15:25 Uhr