Doom: Entwickler konnten härtesten Schwierigkeitsgrad bisher nicht meistern

Wie die Entwickler von id Software eingestanden, gelang es ihnen bisher nicht, den härtesten Schwierigkeitsgrad ihres düsteren Shooters "Doom" zu meistern. Dies liegt an einer Besonderheit des höchsten Schwierigkeitsgrads.

Doom: Entwickler konnten härtesten Schwierigkeitsgrad bisher nicht meistern

Im Laufe der Woche stellten die Entwickler von id Software die Singleplayer-Kampagne ihres kommenden First-Person-Shooters „Doom“ im Rahmen eines Live-Streams vor.

Wer diesen verpasst haben sollte, hat unter dem folgenden Direkt-Link die Möglichkeit, sich das präsentierte Gameplay-Material zur Singleplayer-Kampagne von „Doom“ in Form einer Video-Aufzeichnung zu Gemüte zu führen. Ergänzend dazu enthüllten die Jungs von id Software ein interessantes Detail zur Kampagne von „Doom“.

Entwickler konnten höchsten Schwierigkeitsgrad bisher nicht meistern

Wie Executive Producer Marty Stratton und der Creative Director Hugo Martin in einem Interview eingestanden, gelang es bisher keinem der involvierten Entwickler, die Singleplayer-Kampagne von „Doom“ auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad „Ultra-Nightmare“ abzuschließen. Dies liege vor allem am Perma-Death-Feature, das dafür sorgt, dass ihr die komplette Kampagne von vorne in Angriff nehmen müsst, sofern euer Charakter das Zeitliche segnet.

Um die Spieler zum Weitermachen zu motivieren, hielt ein kleines Extra Einzug. Stirbt ein Freund im „Ultra-Nightmare“-Modus, wird an der Stelle seines Todes ein Helm platziert. Auf diesem Wege ist es möglich, sich gegenseitig zu neuen Höchstleistungen anzustacheln und zu schauen, wie weit es ein Freund geschafft hat.

„Doom“ erscheint am 13. Mai für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4.

Quelle: GameSpot

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TheSchlonz

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29. April 2016 um 11:04 Uhr
Old_Stallone

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29. April 2016 um 11:04 Uhr
Knoblauch1985

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29. April 2016 um 11:41 Uhr
King Azrael

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King Azrael

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Old_Stallone

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29. April 2016 um 12:48 Uhr
TheSchlonz

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29. April 2016 um 19:52 Uhr