Nioh: Auflösung vs Framerate im Vergleichsvideo

Die Alpha-Demo von “Nioh” gibt den Spielern die Chance, das Spiel auf die Framerate oder die Auflösung hin zu optimieren. Digital Foundry hat die beiden Optionen im neuen Video miteinander verglichen.

Nioh: Auflösung vs Framerate im Vergleichsvideo

Noch bis zum 5. Mai haben PS4-Spieler die Chance, die Alpha-Demo zum heißt erwarteten Samurai-Action-Rollenspiel “Nioh” auszuprobieren. Eine kleine Besonderheit bei der Demo ist für die Spieler die Möglichkeit, die Darstellung des Spiels mit der entsprechenden Einstellung in den Optionen entweder in Bezug auf die Framerate oder die Auflösung zu optimieren. Welche Unterschiede die beiden Optionen mit sich bringen, hat Digital Foundry genauer untersucht.

Auf PS4 1080p@30FPS vs 720p@60FPS

In den Optionen der Alpha-Demo von “Nioh” (Startmenü>System>Spielmodus-Einstellungen) finden sich die Auswahlmöglichkeit „Videomodus“, welche die Auflösung auf 1080p setzt und die Framerate ohne Lock bei 30 bis 40 FPS  einpendelt. Im  „Actionmodus“ wird die Auflösung hingegen auf 720p heruntergeschraubt, womit eine Framerate von bis zu 60 FPS erreicht wird, die in actionreichen Szenen auch etwas abfallen kann. Die genauen Details werden im eingebetteten Video gegenübergestellt.

Man sollte jedoch im Hinterkopf behalten, dass sich das Spiel noch in der Alpha-Phase befindet, die Entwicklung also  noch nicht abgeschlossen ist, sodass die Entwickler von Team Ninja noch jede Menge Zeit haben, das Spiel zu optimieren. Die “Nioh”-Alpha-Demo wurde am  26. April veröffentlicht, sie steht noch zum 5. Mai 2016 zur Verfügung. Hinter diesem Link findet ihr den Download im PSN.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

HatsuneMiku

HatsuneMiku

29. April 2016 um 14:15 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

29. April 2016 um 14:47 Uhr
DamnedShores

DamnedShores

29. April 2016 um 15:06 Uhr
nonConform

nonConform

29. April 2016 um 16:45 Uhr
nonConform

nonConform

29. April 2016 um 22:05 Uhr
Dracula-Killer

Dracula-Killer

30. April 2016 um 06:16 Uhr
disney0988

disney0988

30. April 2016 um 06:36 Uhr