Project CARS: Slightly Mad prüft PlayStation VR-Version

Auch wenn man sich bei Slightly Mad bereits mit PlayStation VR auseinandersetzt und wohl auch schon an einer PSVR-Version von "Project CARS" arbeitet, kann man noch keine Details verraten.

Project CARS: Slightly Mad prüft PlayStation VR-Version

Eine VR-Version der Rennsimulation „Project CARS“ befand  sich praktisch schon seit dem Start der Entwicklung in Arbeit, als das erste DevKit für Oculus Rift verfügbar gemacht wurde. Zum Launch des Oculus-Rift-Headsets wurde auch die VR-Version der Rennsimulation veröffentlicht. Bisher war aber noch nicht klar, wie die Entwickler von Slightly Mad zu einer VR-Version für Sonys kommendes PlayStation VR-Headset stehen.

Der „Project CARS“-Entwickler Andy Tudor von den Slightly Mad Studios hat in einem aktuellen Interview nun deutlich gemacht, dass man PSVR definitiv auf dem Radar hat und auch schon daran arbeitet. Details  kann man derzeit aber noch nicht verraten.

Noch keine Details zur PlayStation VR-Version

Der Interview-Partner von Gamingbolt wollte von Tudor wissen, inwieweit sich die VR-Versionen von „Project CARS“ für Oculus Rift und PlayStation VR unterscheiden werden, worauf Tudor antwortete: „Also wir untersuchen PlayStation VR derzeit, aber wir können nicht darüber sprechen, tut mir leid“, sagte er lachend. In dem Interview kam der Entwickler auch auf verbesserte Konsolen-Hardware in Form von PS4K/Neo zu sprechen, die laut Tudor Vor- und Nachteile sowie große Möglichkeiten bieten würde.

Project CARS_20150120051525

 

 

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.