1666 Amsterdam: Erstes Ingame-Material enthüllt

Patrice Désilets ist wieder im Besitz der Rechte an "1666: Amsterdam", zu dem heute erstes Ingame-Material aufgetaucht ist. Es zeigt die Last-Gen-Version des Titels. Wann "1666: Amsterdam" wieder in Angriff genommen wird, ist bisher unklar.

Patrice Désilets hat einst die „Assassin’s Creed“-Serie hervorgebracht und Ubisoft im Jahr 2010 verlassen, um bei THQ Montreal an einem neuen Spiel namens „1666: Amsterdam“ zu werkeln. Kurze Zeit später rutschte THQ in die Pleite und Ubisoft sicherte sich das Montreal-Studio inkl. dem bis dato unveröffentlichten Spiel. Damit war Patrice Désilets wieder für Ubisoft tätig, allerdings trennten sich die beiden Fraktion später recht unfreundlich.

Daraufhin verklagte Patrice Désilets Ubisoft und wollte im Rahmen des Rechtsstreites die Rechte an „1666: Amsterdam“ zurückhaben. Vor einigen Tagen wurde bekannt, dass sich Ubisoft und der Spieledesigner geeinigt haben und Rechte an der Marke wieder an Patrice Désilets zurückgingen. Mittlerweile gelangte erstes Ingame-Material ins Internet. Es zeigt Szenen aus dem Spiel, das einst „Assassin’s Creed“ Konkurrenz machen sollte.

Video zeigt die Last-Gen-Version

Laut der Aussage des Journalisten , der an der Präsentation teilgenommen hat, stammt das im Video zu sehende Material von der Version für Xbox 360 und PlayStation 3. Es war allerdings ein Port für Xbox One und PlayStation 4 geplant, bevor die Pleite von THQ dazwischen kam. Das unten eingebettete Video liegt leider nur in einer abgefilmten Form vor. Die Szenen lassen euch aber einen Blick darauf werfen, was euch möglicherweise noch erwartet.

In „1666: Amsterdam“ kann der Protagonist dank schwarzer Magie verschiedene Tiere kontrollieren und mit ihnen Attentate durchführen. Aktuell ist Patrice Désilets mit der Produktion von „Ancestors: The Humankind Odyssey“ beschäftigt. Es entsteht bei Panache Digital Games. Ob er im Anschluss „1666: Amsterdam“ in Angriff nehmen wird, ist bisher unklar.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Heartz_Fear

Heartz_Fear

30. April 2016 um 19:41 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

30. April 2016 um 20:18 Uhr