Ratchet and Clank ist das am schnellsten verkaufte Spiel der Serie:

Sony und Insomniac bestätigten den Verkaufsrekord, dass es sich bei dem frisch veröffentlichten "Ratchet and Clank"-Reboot um das am schnellsten verkaufte Spiel in der Franchise-Geschichte handelt.

Das neue „Ratchet and Clank“ war offenbar genau das Spiel, auf das die Fans gewartet haben. Nachdem der Titel bereits die UK-Charts gestürmt hat und in Großbritannien als das am schnellsten verkaufte Spiel der Reihe ausgemacht wurde, bestätigten die Verantwortlichen von Insomniac Games auf dem US PlayStation Blog, dass das „Ratchet and Clank“-Reboot das am schnellsten verkaufte Spiel der Third-Person-Shooter-Reihe ist. Unklar ist aber noch, ob sich diese Aussage auf dem US Blog auch nur auf den US-Markt bezieht.

„Ratchet and Clank“-Reihe startete bereits 2002 auf der PlayStation 2 und letztendlich ist das neue Reboot der 13. Konsolenableger in der Franchise, der nach einer dreijährigen Pause einen Verkaufsrekord aufstellte. Genaue Verkaufszahlen wurden aber nicht genannt.

Das  “Ratchet & Clank”-Reboot basiert auf dem kommenden Kinofilm, der sich wiederum die Original-Spiele zum Vorbild genommen hat. Der PlayStation 4-Ableger als Reboot der Reihe, basierend also auf dem originalen “Ratchet & Clank” für die PlayStation 2. Dabei wird unter anderem die Geschichte erzählt, wie sich der Lombax Ratchet und  Clank kennenlernen. Die Entwickler bieten mit dem Titel ein modernisiertes Gameplay und eine Grafik, die kaum von CGI-Filmen zu unterscheiden ist. Dieser Mix hat die Tester weltweit überzeugt, wie die internationalen Testwertungen beweisen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Wolfsglut84

Wolfsglut84

30. April 2016 um 11:26 Uhr
Langfinger Lou

Langfinger Lou

30. April 2016 um 11:34 Uhr