Mighty No.9: Hat nun einen endgültigen Erscheinungstermin erhalten

Mit einem offiziellen Statement an die Unterstützer hat Game Director Keiji Inafune nun den offiziellen und zugleich endgültigen Erscheinungstermin des Platformers "Mighty No. 9" bekanntgegeben.

Bereits mehrfach wollten die zuständigen Entwickler von Comcept unter der Leitung des „Mega Man“-Schöpfers Keiji Inafune den Platformer „Mighty No. 9“ offiziell veröffentlichen, jedoch sah man sich dazu gezwungen die Veröffentlichung immer wieder nach hinten zu verschieben. Doch dies hat nun offiziell ein Ende.

Goldstatus erreicht, weitere Verschiebung ausgeschlossen

Denn Keiji Inafune hat nun via Kickstarter mitgeteilt, dass „Mighty No. 9“ nun den Goldstatus erreicht hat und die Entwicklung demnach abgeschlossen ist. Zudem verriet er, dass der Titel am 24. Juni 2016 weltweit für die PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Wii U und den PC erscheinen wird. Nordamerika und Asien werden jedoch schon am 21. Juni 2016 bedient.

Inafune entschuldigt sich noch einmal bei allen Fans für die Wartezeit und betont, dass man sich bewusst sei diese im Stich gelassen zu haben. Allerdings konnte man nun endgültig sicherstellen, dass das Spiel im kommenden Monat veröffentlicht wird. Eine Verschiebung sei laut Inafune nun nicht mehr zu erwarten.

„Mit dem Erreichen des Goldstatus befinden wir uns in der letzten Phase, bevor wir das Spiel an euch übergeben, sei es über euer bevorzugtes Ladengeschäft oder über digitale Kanäle. Aus diesem Grund ist das Veröffentlichungsdatum, das wir nun bekanntgeben, in Stein gemeißelt und es wird keine weiteren Verzögerungen mehr geben“, schrieb Inafune. Zu einem späteren Zeitpunkt möchte man jedoch noch eine portable Version für die PlayStation Vita und den Nintendo 3DS veröffentlichen.

 

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.