Mirror's Edge Catalyst: Alle Objekte wurden von Hand platziert

Wie die Jungs von DICE versichern, wurde alle Objekte, die in der Spielwelt von "Mirror's Edge Catalyst" zu finden sind, von Hand platziert.

Mirror’s Edge Catalyst: Alle Objekte wurden von Hand platziert

In den vergangenen Wochen versprachen die Entwickler von DICE den Spielern immer wieder, dass sie sich im kommenden First-Person-Adventure „Mirror’s Edge Catalyst“ auf eine abwechlungsreiche Spielwelt freuen dürfen.

Wie Design Director Erik Odeldahl im Gespräch mit der britischen EDGE versicherte, wurde hinsichtlich des grundlegenden Designs von Glass, so der Name der Stadt, in der „Mirror’s Edge Catalyst“ spielt, nichts dem Zufall überlassen.

Alle Objekte von Hand platziert

Stattdessen wurde jedes Objekt von Hand platziert, um einen abwechslungsreichen und in sich stimmigen Parkour-Kurs auf die Beine zu stellen. „Es gibt in der ganzen Stadt nicht ein einziges Objekt, das nicht von Hand platziert wurde. Nichts wurde dem Zufall überlassen. Wenn Du Dir andere Free-Roaming-Spiele anschaust, dann entdeckst Du oft ein bisschen Zufälligkeit“, heißt es hier.

Und weiter: „Aber in Catalyst ist jedes kleinste Objekt in der Stadt, auf das der Spieler springen oder auf dem er entlang rutschen kann, genau dort von Hand platziert worden.“

Nach der letzten kurzfristigen Verschiebung wird „Mirror’s Edge Catalyst“ am 9. Juni für die Xbox One, den PC und die PlayStation 4 veröffentlicht.

Quelle: Gamefront

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