PS4K/Neo: Mehraufwand wie für eine zusätzliche Plattform, sagen Rocket League-Macher

Eine PS4K oder PS4Neo, eine PS4 mit verbesserter Hardware, könnte noch in diesem Jahr angekündigt werden, wenn den Gerüchten zu glauben ist. Laut den "Rocket League"-Entwicklern wäre es aber nur eine zusätzliche Plattform, auf die die Entwicklung ausgeweitet werden könnte.

PS4K/Neo: Mehraufwand wie für eine zusätzliche Plattform, sagen Rocket League-Macher

Die Meldungen um die angeblich kommende PS4K oder PS4NEO sind in den vergangenen Tagen  wieder etwas abgeflaut, was aber nicht bedeutet, dass die Gerüchte weniger glaubhaft geworden sind. Nachdem sich verschiedene Entwickler bereits für oder gegen eine verbesserte PS4-Hardware ausgesprochen haben, melden sich nun auch die „Rocket League“-Entwickler von Psyonix zu dem Thema zu Wort.

Der Psyonix VP Jeremy Dunham hat in einem aktuellen Interview seine Gedanken zu einer möglicherweise kommenden PS4K/Neo mit verbesserter PS4-Hardware verraten. Er steht dem Gedanken offenbar nicht grundsätzlich ablehnend gegenüber, gibt aber zu bedenken, dass  die Entwicklung damit auf eine weitere Plattform ausgeweitet wird, was Zeit in Anspruch nimmt und Kosten verursacht.

PS4K/Neo wäre nur eine zusätzliche Plattform

„Nun in der hypothetischen Situation, ist es nicht besser als irgendeine andere Plattform, für die man entwickeln müsste“, sagte Dunham.  Würde sich durch die Einführung der neuen PS4K/Neo-Hardware aber etwas schwerwiegend in der Entwicklung ändern? Laut Dunham wäre das nicht der Fall.

„Es ändert nicht viel, wenn sie kommen würde. Weil es wirklich nur die Frage ist, ob man eine weitere Plattform unterstützen kann. Und das kommt wiederum auf die Pros und Contras der Hardware an oder die zusätzliche Entwicklungszeit oder die Menge neuer Assets, die benötigt werden. Das sind alles Sachen, die Entwickler berücksichtigen müssen, jedes Mal, wenn sie für eine zusätzliche Plattform entwickeln, egal ob es für Sony, Microsoft oder das iPad ist.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

animefreak18

animefreak18

05. Mai 2016 um 16:09 Uhr
Jonsonaction5

Jonsonaction5

05. Mai 2016 um 19:39 Uhr
antigamer1

antigamer1

05. Mai 2016 um 21:38 Uhr
antigamer1

antigamer1

06. Mai 2016 um 23:20 Uhr