Star Wars: Respawn Entertainment arbeitet an einem Action-Adventure - Update

Wie Electronic Arts bekannt gab, arbeiten die "Titanfall"-Macher von Respawn Entertainment derzeit an einem neuen Action-Adventure auf Basis der "Star Wars"-Marke.

Star Wars: Respawn Entertainment arbeitet an einem Action-Adventure – Update

Schon vor einer ganzen Weile wurde bekannt gegeben, dass die Jungs von Respawn Entertainment zur Zeit nicht nur an „Titanfall 2“, sondern zudem an einem weiteren bisher nicht angekündigten Projekt arbeiten.

Nachdem bisher unklar war, was es mit diesem im Detail auf sich hat, enthüllte Electronic Arts, dass sich hinter dem besagten Titel ein brandneues Third-Person-Action-Adventure auf Basis der „Star Wars“-Marke versteckt. Nähere Details zu diesem ließen sich die Verantwortlichen von Electronic Arts beziehungsweise Respawn Entertainment bisher nicht entlocken.

Enthüllung im Juni?

„Es gab nie eine bessere Zeit, Star Wars-Fan zu sein. Die Begeisterung der Spieler für Star Wars – egal, ob sie bereits seit Star Wars: Episode IV: Eine neue Hoffnung an Bord sind, oder der Magie erst mit Star Wars: Das Erwachen der Macht erlegen sind – treibt unsere Entwicklungsteams und Partner an, einzigartige interaktive Erlebnisse in diesem riesigen und bedeutenden Universum zu schaffen. Für einen Spieleentwickler gibt es nichts Aufregenderes“, so EA weiter.

Derzeit wird spekuliert, dass Electronic Arts und Respawn Entertainment den besagten Titel auf dem EA Play-Event im Juni des Jahres enthüllen könnten. Offiziell bestätigt wurde das Ganze bisher aber nicht.

Update: Eine aktuelle Stellenanzeige für einen Technical Artist lässt darauf schließen, dass das noch namenlose Third-Person-Action-Adventure möglicherweise auf Basis der Unreal Engine 4 von Epic Games entwickelt wird. Demnach würde die Frostbite 3-Engine nicht zum Einsatz kommen. Konkrete Infos gibt es allerdings noch nicht.

Quelle: EA

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Langfinger Lou

Langfinger Lou

04. Mai 2016 um 18:55 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

04. Mai 2016 um 19:11 Uhr
Rillenfieber

Rillenfieber

05. Mai 2016 um 03:05 Uhr
Jonsonaction5

Jonsonaction5

05. Mai 2016 um 12:45 Uhr
Rillenfieber

Rillenfieber

05. Mai 2016 um 17:26 Uhr