PS4 & Xbox One Cross-Play: CD Projekt RED über Rivalität und Offenheit in der Spielebranche

Cross-Network-Play wäre laut dem CD Projekt CEO eine erstrebenswerte Sache für alle Spieler. Doch auch wenn sich Microsoft und Sony dem Gedanken gegenüber recht offen zeigten, fehlt bisher noch die Umsetzung. Dennoch freut sich Iwinski aber schon über die allgemeine Offenheit in der Branche.

PS4 & Xbox One Cross-Play: CD Projekt RED über Rivalität und Offenheit in der Spielebranche

In den vergangen Wochen war des Öfteren  Cross-Network-Play im Gespräch, was Multiplayer-Spiele zwischen PS4- und Xbox One- sowie PC-Spielern ermöglichen soll. In einem aktuellen Interview hat der CD Projekt CEO Marcin Iwinski Microsoft für die Offenheit bezüglich Cross-Network-Play gelobt. Iwinski betonte, dass das Unternehmen eine starke Entwicklung durchgemacht hat, wenn man es mit dem Microsoft von vor zehn Jahren vergleicht. Auch über Sonys Antwort und die allgemeine Offenheit in der Branche äußerte sich Iwinski positiv.

Iwinski freut sich über Offenheit in der Branche

„Geben wir Microsoft etwas Spielraum und schauen, ob sie es auch durchziehen, was sie in Bezug auf Offenheit predigen. Meiner Meinung nach ist das die einzige Möglichkeit für sie. Und die Ankündigung von Cross-Play? Ja, verdammt. Cross-Play mit anderen Netzwerken? Das ist nicht das Microsoft von vor zehn Jahren. Auf keinen Fall“, meint Iwinski.

„Und Sony kommt sehr schnell dazu und sagt, ‚Ja, ja, für uns ist das okay.‘ Und das ist großartig. Es geht nicht mehr darum, wer das bessere Ghetto anbietet, sondern wer besser für die Spieler ist. Das ist es, was wir erreichen wollen. Es geht darum, sich zu öffnen und darum zu konkurrieren, wer das bessere Angebot hat.“

Cross-Play zwischen der Xbox One-Version und der PS4-Fassung von „Rocket League“ sei technisch bereits recht einfach umsetzbar, teilte Psyonix bereits mit. Für die Umsetzung fehlt praktisch somit nur noch die Zustimmung der Plattformhalter Sony und Microsoft.

 

 

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

antigamer1

antigamer1

06. Mai 2016 um 11:25 Uhr
EVILution_komAH

EVILution_komAH

06. Mai 2016 um 14:22 Uhr
antigamer1

antigamer1

06. Mai 2016 um 14:29 Uhr
antigamer1

antigamer1

07. Mai 2016 um 20:04 Uhr