World of 1920+: Neues Weltkriegsspiel in alternativem Diesel-Punk-Europa

Mit "World of 1920+" steht ein neues Spiel bevor, welches auf den Bildern des Konzeptkünstlers Jakub Różalski basiert, welche eine Diesel-Punk-Welt in einem alternativen Europa Anfang des 20. Jahrhunderts zeigen.

World of 1920+: Neues Weltkriegsspiel in alternativem Diesel-Punk-Europa

Die Entwicklung von „World of 1920+“ hat einen ungewöhnlichen Anfang genommen. Denn während Konzeptkünstler normalerweise hinzugezogen werden, um die vorhandenen Ideen für ein Spiel zu visualisieren, waren die Bilder des Konzeptkünstlers Jakub Różalski die Inspiration für ein passendes Spiel, das in seiner Diesel-Punk-Welt angesiedelt ist.

Die Handlung von „World of 1920+“ spielt in einer alternativen Version von Europa, Anfang des 20. Jahrhunderts, in der Tradition auf Moderne trifft. Die Menschen befinden sich in der Zeit der industriellen Revolution, wo die Menschen von Motoren, Eisen und Stahl fasziniert sind. In dieser alternativen Version von Europa hat die technische Entwicklung jedoch eine besondere Richtung eingeschlagen, die riesige Mechs hervorgebracht hat, sodass auf den Schlachtfeldern und im alltäglichen Leben der Menschen gewaltige laufende Maschinen zu sehen sind. Um welche Art Spiel es sich handeln soll, wurde noch nicht im Detail verraten. Es wurde aber angedeutet, dass ein Bisschen Rollenspiel und Echtzeitstrategie enthalten sein könnte.

„World of 1920+“ soll für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen. Welches Studio das Projekt entwickelt und wann „World of 1920+“ erscheinen soll, ist aber noch nicht bekannt. Hier seht ihr einige Artworks.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

samonuske

samonuske

06. Mai 2016 um 12:11 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

06. Mai 2016 um 12:20 Uhr
BLACKSTER

BLACKSTER

06. Mai 2016 um 12:34 Uhr
Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

06. Mai 2016 um 12:56 Uhr
samonuske

samonuske

06. Mai 2016 um 12:59 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

06. Mai 2016 um 20:41 Uhr