PS4 Neo und Xbox One.5: EA wäre nicht besorgt über neue Hardware

Über die mögliche Einführung von verbesserten Konsolen in Form von der PS4K/Neo oder der Xbox 1.5, die in der Gerüchteküche in den vergangen Wochen aufgekocht wurden, macht man sich bei Electronic Arts keine Sorgen, da die klassischen Konsolenzyklen heutzutage keine große Rolle mehr spielen.

PS4 Neo und Xbox One.5: EA wäre nicht besorgt über neue Hardware

Bei den Gesprächen mit den Investoren hat Electronic Arts anlässlich des jüngtsen Finanzberichts auch einige Worte über die möglicherweise kommenden leistungsfähigeren Konsolen PS4K/Neo und Xbox 1.5 verloren. Der CFO Blake Jorgensen von EA machte deutlich, wie das Unternehmen über ein Mid-Generation-Hardware-Upgrade denkt, das laut den Gerüchten der letzten Wochen vielleicht noch in diesem Jahr zu erwarten ist.

Laut Jorgensen haben die Plattformhalter erkannt, dass die Kompatibilität eine wichtige Sache für die Verbraucher ist, was Microsoft mit der Abwärtskompatibilität bereits unter Beweis stellt. So glaubt Jorgensen, dass dieses Thema bei den Konsolen-Upgrades eine große Rolle spielen würde, womit man viele Risiken eliminieren würde, die normalerweise mit einem neuen Konsolenzyklus einhergehen.

Egal was geschieht, bei Electronic Arts „verschwendet man nicht viel Zeit, um sich darüber Gedanken zu machen“, da man im kompletten Unternehmen mehr und mehr auf die Frostbite-Engine als einzige Lösung setzt, die recht problemlos an alle möglichen Plattformen angepasst werden kann.

Klassische Konsolenzyklen spielen keine große Rolle mehr

Weiter wird angemerkt, dass das Geschäftsmodell inzwischen viel breiter gefächert ist als noch vor einiger Zeit, sodass die klassischen Konsolenzyklen für das Unternehmen eine untergeordnete Rolle spielen, wenn es um die Profitabilität des Unternehmens geht.

Zu guter Letzt merkte Jorgensen an, dass er sehr daran interessiert ist, zu erfahren was Microsoft und Sony geplant haben und ob sie bei der E3 oder später im Jahr entsprechende Ankündigungen machen werden. Letztendlich würde es zu weiterem Wachstum des Geschäfts führen, sodass man keine Angst vor möglichen Veränderungen bei den Konsolen-Plattformen hat.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

animefreak18

animefreak18

11. Mai 2016 um 09:35 Uhr
EVILution_komAH

EVILution_komAH

11. Mai 2016 um 11:34 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

11. Mai 2016 um 12:28 Uhr
King Azrael

King Azrael

11. Mai 2016 um 12:43 Uhr
merjeta77

merjeta77

11. Mai 2016 um 14:28 Uhr