Uncharted 4: Kapitel 10 – Die zwölf Türme – Fundorte aller Schätze, Gespräche & Notizen

von | 11.05.2016 - 09:10 Uhr

In dieser Guide-Reihe zeigen wir euch die Fundorte der Schätze, Gespräche, Tagebucheinträge & Notizen in „Uncharted 4“. Im zehnten Kapitel gibt es fünfzehn Schätze, zwei optionale Gespräche, vier Tagebucheinträge und zwei Notizen zu finden. Anhand des Videos seht ihr genau, wo sich diese befinden.

Das gibt es in „Uncharted 4“ Kapitel 10 zu finden:

Schatz 1/15

Nachdem das Kapitel beginnt, haltet ihr euch links. Stoppt das Auto vor den Bruchstücken eines Hauses. Auf der hinteren Wand liegt der erste Schatz des zehnten Kapitels von „Uncharted 4“.

Notiz 1/2

Ein Stück weiter seht ihr einen Wasserfall. Fahrt auf der rechten Seite durch den Wasserfall hindurch, bis ihr nicht mehr weiterkommt. Dort zieht ihr die Kiste mithilfe eures Kletterhakens herunter und benutzt sie um hinten rechts auf die Holzkonstruktion zu gelangen. Dort findet ihr auf der linken Seite auf einem Tisch die erste Notiz.

Schatz 2/15

Ein Stückchen weiter rechts von der Notiz liegt der zweite Schatz.

Tagebucheintrag 1/4

Fahrt nun weiter bis zum ersten Turm. In diesem findet ihr den ersten Tagebucheintrag.

Schatz 3/15

Klettert ihr auf diesen Turm, findet ihr den dritten Schatz.

Schatz 4/15

Folgt ihr dem „Straßenverlauf“ links, gelangt ihr wieder zu einer kleinen Ruine. Dort liegt der vierte Schatz auf einer Kiste.

Schatz 5/15

Folgt ihr dem Weg weiter, gelangt ihr an eine Art Wendekreis. Dort seht ihr eine dreieckige Lücke im Felsen. Klettert hindurch und ihr findet auf der linken Seite den fünften Schatz.

Tagebucheintrag 2/4

Habt ihr Nadines Männer bei der ersten Begegnung erledigt. Schaut gegenüber des Turms nach einem Spreng-Auslöser. Aktiviert diesen und betretet den nun offenen Raum. Auf dem Boden findet ihr den zweiten Tagebucheintrag.

Schatz 6/15

Haltet euch nach der Brücke so lange links bis ihr rechts vom Weg wieder Bruchstücke eines Gebäudes findet. Klettert darauf und ihr findet den sechsten Schatz.

ZUM THEMA
Uncharted 4: A Thief's End - Details zum ursprünglichen Konzept enthüllt

Schatz 7/15

Ihr kommt an eine große Fläche in deren Mitte Bäume mit dicken Stämmen stehen. Links auf diesem Platz steht ein kleines Gebäude. Fahrt mit dem Auto nah ran, so dass ihr es als Leiter verwenden könnt. Auf dem Dach des Gebäudes jagt ihr die Fässer in die Luft und klettert in die dadurch geöffnete Lücke. Dort unten findet ihr den siebten Schatz.

Schatz 8/15

Rechts von den großen Bäumen findet ihr einen Brunnen. Schnappt euch die Seilwinde und springt hinein. Dort befestigt ihr die Seilwinde an einem Holzbalken. Ist dieser umgekippt, nutzt ihr ihn um an die Wand rechts vom Eingang zu gelangen. Klettert nach oben und ihr findet den achten Schatz.

Notiz 2/2

Unten in diesem Raum findet ihr eine Leiche und die zweite Notiz.

Schatz 9/15

Fahrt ihr ganz nach oben auf den Berg links von den Bäumen, seht ihr ein kleines Haus. In diesem liegt der neunte Schatz.

Schatz 10/15

Fahrt den Berg wieder hinunter und fahrt auf die andere Seite an den Fuß des Berges, auf dem ihr einen Turm seht. Unten seht ihr einen Tunnel. Hinter diesem wartet ein Lager mit Nadines Männern. Schaltet diese aus und lauft in die Mitte des Areals. Dort sprengt ihr die Fässer in die Luft und klettert in die dadurch geöffnete Holzverschalung. Unten findet ihr den zehnten Schatz.

Schatz 11/15

Fahrt ihr aus dem Tunnel haltet ihr euch diagonal nach rechts. Dort führt ein Weg zwischen zwei Felswänden hindurch. Erneut trefft ihr auf Nadines Männer. Habt ihr diese erledigt, löst ihr wieder einen Spreng-Zünder aus und betretet den dadurch geöffneten Raum. Dort liegt der elfte Schatz.

Tagebucheintrag 3/4

Fahrt nun auf den Berg, auf dem ihr den Turm seht. Am Turm selbst befindet sich der dritte Tagebucheintrag.

ZUM THEMA
Uncharted 4: A Thief's End - Details zum ursprünglichen Konzept enthüllt

Gespräch 1/2

Links vom Turm könnt ihr mit Sam sprechen.

Gespräch 2/2

Rechts vom Turm sprecht ihr mit Sully.

Schatz 12/15

Auf dem Turm findet ihr den zwölften Schatz.

Tagebucheintrag 4/4

Im nächsten Turm findet ihr den vierten und letzten Tagebucheintrag des zehnten Kapitels von „Uncharted 4“.

Schatz 13/15

Ihr gelangt nun zum letzten Turm. Rechts von der Tür, die ihr öffnen könnt, findet ihr den dreizehnten Schatz.

Schatz 14/15

Hinter dem Gittertor befindet ihr euch in einem Raum mit einer Wendeltreppe in der Mitte. An der Wand befindet sich der vierzehnte Schatz hinter einer Kiste.

Schatz 15/15

An der gegenüberliegenden Wand seht ihr drei Holzkisten. Sprengt diese in die Luft und ihr findet darunter den fünfzehnten und somit letzten Schatz des zehnten Kapitels von „Uncharted 4“.

 

Alle Kapitel von Uncharted 4 inklusive der Fundorte:

Impressum