The Witcher 3: CD Projekt RED wünscht sich eine Fortsetzung der Serie

Konrad Tomaszkiewicz von CD Projekt RED hofft persönlich, dass die "The Witcher"-RPG-Serie irgendwann fortgesetzt wird. Eine genauere Planung für die Zukunft steht aber noch nicht fest

„Blood and Wine“, die zweite große Erweiterung zum Fantasy-Rollenspiel „The Witcher 3“, erscheint am 31. Mai.

Mit der kommenden zweiten Erweiterung „Blood and Wine“ wird die Geschichte von „The Witcher 3: Wild Hunt“ und von Geralt von Riva endgültig beendet, teilten die Entwickler von CD Projekt RED bereits mit. Das soll aber nicht bedeuten, dass damit auch die beliebte „The Witcher“-Rollenspielserie ein für alle Mal beendet wird.

Im aktuellen Interview mit Eurogamer bestätigte der Game Director Konrad Tomaszkiewicz, dass die Entwickler hoffen, irgendwann ein weiteres „The Witcher“-Spiel machen zu können. „Ich persönlich hoffe, dass wir irgendwann in der Zukunft ein weiteres Spiel machen können, weil ich das Setting liebe, und ich habe inzwischen schon 12 Jahre an The Witcher-Spielen gearbeitet“, so Tomaszkiewicz. „Aber ich weiß nicht, wie wir uns entscheiden werden. Den Strategieplan, den sie aufgestellt haben, werden sie uns bald zeigen. Wir werden sehen.“

Entwickler hofft auf Fortsetzung der The Witcher-Reihe

Nachdem „The Witcher 3“ abgeschlossen ist, wird sich das ganze Team auf die Entwicklung des kommenden Sci-Fi-Rollenspiels „Cyberpunk 2077“ konzentrieren, das irgendwann 2017 unter anderem für PlayStation 4 erscheinen soll. Darüber hinaus befindet sich laut dem Geschäftsbericht des Unternehmens noch ein weiterer Titel in Arbeit, der noch 2016 erscheinen soll.

Was mit „The Witcher 3: Blood and Wine“ auf euch zukommt , verrät euch unsere aktuelle Vorschau. Die „Blood and Wine“-Erweiterung wird auch als  Limited Edition veröffentlicht, zu der ihr hier Details findet.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

TheSchlonz

TheSchlonz

12. Mai 2016 um 09:56 Uhr
frostman75

frostman75

12. Mai 2016 um 11:15 Uhr