Doom - Alle Runenprüfungen inklusive Lösung im Video:

Um eure Fähigkeiten in „Doom“ zu verbessern gibt es mehrere Möglichkeiten. So könnt ihr beispielsweise eure Waffen mithilfe von Mods verbessern und um neue Optionen und alternative Feuermodi erweitern. Euren Anzug verbessert ihr durch eingesammelte Energie-Kerne und steigert so den Rüstungswert oder die mitführbare Menge Munition. Sammelt ihr Verbesserungspunkte könnt ihr euren Anzug sogar im Detail verbessern. Doch in „Doom“ gibt es noch eine weitere Möglichkeit, eure Werte zu steigern. Durch Runenprüfungen erhaltet ihr Runen, von denen ihr zu Beginn eine, später bis zu drei ausrüsten könnt. Jede Rune bringt euch eine Verbesserung, wie zum Beispiel schnellere Glory Kills. Darüber hinaus erhaltet ihr jeweils eine Aufgabe. Erfüllt ihr diese, steigert sich die Wirkung der entsprechenden Rune.

Lösungen der Runenprüfungen in Doom

Doch um an Runen zu gelangen, müsst ihr zunächst eine Prüfung bestehen. Diese findet ihr während den Missionen. Es handelt sich dabei um grün leuchtende Steine, in die eine entsprechende Rune graviert wurde. Startet die Runenprüfung, habt ihr unendlich viele Versuche, die Prüfung zu meistern. Diese erfordern allerdings Geschick und oftmals auch eine bestimmte Taktik. Damit ihr die Prüfungen schafft, haben wir hier Videos zu allen Runenprüfungen in „Doom“ für euch. Schaut euch an, wie die Prüfungen funktionieren und ihr werdet sicher den einen oder anderen wertvollen Tipp mitnehmen.

Runenprüfung 1

Belohnung: Rune „Ansauger“

Wirkung: Diese Rune sorgt dafür, dass Gegenstände von euch magnetisch angezogen werden.

Runenprüfung 2

Belohnung: Rune „Benebelt & Verwirrt“

Wirkung: Diese Rune verlängert die Betäubung und vergrößert so das Zeitfenster für Glory Kills.

Runenprüfung 3

Belohnung: Rune „Munitionsboost“

Wirkung: Ihr findet mehr Munition in Gegenständen und toten Dämonen.

Runenprüfung 4

Belohnung: Rune „Gute Ausrüstung“

Wirkung: Verbessert die Wirkung von Ausrütungsgegenständen (Granaten & Co.).

Runenprüfung 5

Belohnung: Rune „Wildheit“

Wirkung: Diese Rune beschleunigt Glory Kills.

Runenprüfung 6

Belohnung: Rune „Suchen und Vernichten“

Wirkung: Glory Kills können aus großer Distanz ausgeführt werden.

Der Rest ist bereits in Arbeit und folgt zeitnah.

Habt ihr Schwierigkeiten, die Sammlerstücke zu finden, werft doch einen Blick in unseren Guide Alle Fundorte der Sammlerstücke in der Übersicht für „Doom“.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.