Mortal Blitz: Der PlayStation VR-Titel erscheint auch im Westen

Der von Skonec Entertainment entwickelte VR-Shooter "Mortal Blitz" wird im Oktober 2016 weltweit auch zum Launch von PlayStation VR erhältlich sein.

Mortal Blitz: Der PlayStation VR-Titel erscheint auch im Westen

Skonec Entertainment hat bekannt gegeben, dass ihr VR-Shooter „Mortal Blitz“ im Oktober weltweit zur Veröffentlichung von Sonys VR-Headset PlayStation VR verfügbar sein wird. „Mortal Blitz“ wurde zuvor bereits für Samsung Gear VR  veröffentlicht. Für  die PlayStation VR-Version von „Mortal Blitz“ werden diverse Verbesserungen versprochen. So sollen PS4-Spieler noch aufregenderes Gameplay, eine bessere Grafik und mehr Gegner im Blickfeld erwarten können.

„Wir möchten euch wissen lassen, dass Mortal Blitz für PSVR weltweit, auch in den USA und Europa erscheint. Wir haben es zuerst für Korea angekündigt, da wir seinerzeit dort  bei der PSVR-Konferenz waren“, sagte Jordhan Choi von Skonec. „Ich garantiere, dass die Spielerfahrung von Mortal Blitz auf PSVR unterhaltsamer sein wird als Mortal Blitz für Gear VR.“

Wann genau das Spiel und vor allem Sonys Headset PlayStation VR im Oktober in den Handel kommen, ist immer noch nicht bekannt. Die Unterstützung der Plattform seitens der Entwickler  ist jedoch recht groß; mehr als 230 Entwicklerteams arbeiten an VR-Inhalten für PSVR. Laut einem aktuellen Gerücht, könnte PSVR am 12. Oktober im Handel zu erwarten sein.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.