PlayStation Network: Wartungsarbeiten am 25. Mai bestätigt

Wie Sony bekannt gab, wird das PlayStation Network in den kommenden Wochen Wartungsarbeiten unterzogen. Wir liefern euch alle wichtigen Details.

Wie Sony bekannt gab, wird das PlayStation Network in der nächsten Woche erneuten Wartungsarbeiten unterzogen. Diese finden am kommenden Mittwoch, den 25. Mai zwischen 6:30 Uhr und 8:30 Uhr unserer Zeit statt.

Wie gehabt sei im Rahmen der Wartungsarbeiten mit verschiedenen Einschränkungen zu rechnen. Sony dazu: „Während dieser Wartung kannst du auf das Account Management, PlayStation Video und den PlayStation Store nicht zugreifen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten“.

Registriert eure PS4 als primäre Konsole

Wer trotz der Wartungsarbeiten weiter spielen möchte, sollte seine PS4-Konsole laut Sony als primäres System registrieren. “Um deine Konsole zu aktivieren, melde dich bei deinem PlayStation Network-Profil an und wähle [Einstellungen] > [PlayStation Network/Konto-Verwaltung] > [Als deine primäre PS4 aktivieren] > [Aktivieren] aus. Diesen Vorgang brauchst du nur einmal durchzuführen”, heißt es dazu.

„Wir bemühen uns, zu gewährleisten, dass PlayStation Network-Services jederzeit verfügbar sind, doch gelegentlich müssen wir das PlayStation Network offline schalten, um wichtige Wartungsaufgaben durchzuführen und Funktionsverbesserungen einzubauen. Wir arbeiten intensiv daran, die Dauer der Wartung so kurz wie möglich zu halten“, so Sony weiter.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Avril84BVB09

Avril84BVB09

18. Mai 2016 um 11:00 Uhr
Old_Stallone

Old_Stallone

18. Mai 2016 um 12:01 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

18. Mai 2016 um 12:14 Uhr