TERA: Online-Rollenspiel erscheint für die PlayStation 4

Wie sich einer aktuellen Stellenausschreibung der Bluehole Studios entnehmen lässt, soll das Online-Rollenspiel "TERA" auch für die beiden aktuellen Konsolen Xbox One und PlayStation 4 erscheinen.

Auf dem PC hat das Online-Rollenspiel „TERA“ beziehungsweise „The Exiled Realm of Arborea“ zwar schon knapp fünf Jahre auf dem sprichwörtlichen Buckel, gehört aufgrund der ansehnlichen Optik und des actionreichen Kampfsystems jedoch weiterhin zu den beliebtesten Vertretern des Genres.

Vor allem das Kampfsystem, das förmlich auf die klassischen Gaming-Controller zugeschnitten war, ließ in der Vergangenheit immer wieder die Frage aufkommen, ob es nicht Sinn machen würde, „TERA“ auch auf den beiden aktuellen Konsolen Xbox One und PlayStation 4 zu veröffentlichen.

TERA erscheint für die Konsolen

Wie sich einer aktuellen Stellenausschreibung der Bluehole Studios entnehmen lässt, kamen die Verantwortlichen mittlerweile zu einem ähnlichen Schluss und entschlossen sich dazu, „TERA“ den Weg auf die Xbox One und die PlayStation 4 zu ebnen. Derzeit befindet sich das Studio auf der Suche nach Personal, das die Konsolen-Version realisieren soll.

Wann „TERA“, das auf dem PC auf das Free2Play-Modell setzt, im Endeffekt für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen wird, steht zur Zeit allerdings noch in den Sternen. Sollten sich die Bluehole Studios weitere Details zur Konsolen-Version von „TERA“ entlocken lassen, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.

Quelle: MMOCulture

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

GerCarrigan

GerCarrigan

18. Mai 2016 um 12:29 Uhr
luciferangel8874

luciferangel8874

18. Mai 2016 um 15:49 Uhr
GerCarrigan

GerCarrigan

18. Mai 2016 um 16:47 Uhr