Gran Turismo Sport: Erste Eindrücke zum offiziellen Lenkrad

Rennspiel-Fans warten auf den neuesten „Gran Turismo“-Ableger. Der Hersteller Thrustmaster wird wohl wieder ein ganz besonders edles Lenkrad auf den Markt bringen.

Die Rennsimulation „Gran Turismo Sport“ wurde vor kurzem angekündigt und soll Rennsport-affinen Videospielern wieder realistische Rennvergnügen auf den Bildschirm zaubern. Passend dazu wird – wie aus einigen Vorgängern bekannt – ein besonders sportliches Lenkrad aus dem Hause Thrustmaster erscheinen und das offizielle zu Sonys Rennsimulation werden. Genauere Spezifikationen stehen dazu noch aus, ein Video (siehe unten) von „Team VVV“ zeigt aber die optischen Details.

Das Lenkrad zeigt sich in einer edlen Optik. Es zeigt sich in einem hochwertigen Gewand, gespickt mit Leder, Chrom und Metall. Darüber hinaus beinhaltet das Lenkrad einige Knöpfe die an die des PlayStation 4-Controllers erinnern. Zum ersten Mal wurden auch Analogsticks in das Lenkrad integriert. Das Modell scheint der Nachfolger zum Thrustmaster RS 500 zu werden, was seinerzeit mit 500 US-Dollar zu Buche schlug. Die neue Version des Premium-Lenkrads wird sich preislich höchstwahrscheinlich nicht darunter bewegen.

Quelle: Team VVV

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Schwanewedi

Schwanewedi

22. Mai 2016 um 14:53 Uhr
Confi_User_3

Confi_User_3

22. Mai 2016 um 15:27 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

22. Mai 2016 um 16:53 Uhr
Kazuhira Miller

Kazuhira Miller

22. Mai 2016 um 17:19 Uhr
Kazuhira Miller

Kazuhira Miller

22. Mai 2016 um 17:53 Uhr
Kazuhira Miller

Kazuhira Miller

22. Mai 2016 um 18:04 Uhr
Confi_User_3

Confi_User_3

22. Mai 2016 um 19:37 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

22. Mai 2016 um 19:46 Uhr