Vampyr: Neue Impressionen aus dem düsteren Rollenspiel

Die Verantwortlichen von Focus Home Interactive und Dontnod Entertainment haben nun neue Impressionen zum kommenden Rollenspiel "Vampyr" veröffentlicht, die einen Blick auf das Setting gewähren.

Vampyr: Neue Impressionen aus dem düsteren Rollenspiel

Im vergangenen Jahr hatten Focus Home Interactive und die zuständigen Entwickler von Dontnod Entertainment („Life is Strange“, „Remember Me“) bereits angekündigt, dass man an einem neuen düsteren Rollenspiel namens „Vampyr“ arbeitet.

Nachdem im März erstmals ein Gameplayvideo zum Spiel aufgetaucht war, haben die Verantwortlichen nun einige neue Screenshots veröffentlicht, die einen Einblick in das düstere Setting geben. Dabei kann man unter anderem einen Friedhof sowie ein Hospital sehen.

Schließlich wird einen „Vampyr“ in die Rolle eines Arztes im Ersten Weltkrieg stecken. Der Arzt ist in seine Heimat zurückgekehrt und befasst sich mit der Spanischen Grippe, ehe er von einem Patienten gebissen und in einen Vampir verwandelt wird. Dadurch wollen die Entwickler ein moralisches Dilemma aufziehen. Soll man dem hippokratischen Eid oder doch lieber dem Hunger folgen?

„Vampyr“ soll zu einem bisher unbekannten Zeitpunkt für die PlayStation 4, Xbox One und den PC veröffentlicht werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

samonuske

samonuske

24. Mai 2016 um 14:21 Uhr
Krawallier

Krawallier

24. Mai 2016 um 14:36 Uhr
samonuske

samonuske

24. Mai 2016 um 17:06 Uhr