The Witcher 3: Blood and Wine mit Gegner-Skalierung

Wie die Entwickler von CD Projekt enthüllten, wird "Blood and Wine", die zweite Erweiterung zum Fantasy-Rollenspiel "The Witcher 3", mit einer Gegner-Skalierung aufwarten. Mit dieser soll dafür gesorgt werden, dass das Abenteuer nicht zu leicht wird.

Anfang der kommenden Woche wird mit „Blood and Wine“ die zweite und gleichzeitig letzte umfangreiche Erweiterung zum Fantasy-Rollenspiel „The Witcher 3“ veröffentlicht.

Diese wird es auf eine Spielzeit von bis zu 30 Stunden und eine Vielzahl an neuen Quests und Inhalten mit sich bringen. Wie die verantwortlichen Entwickler von CD Projekt gegenüber den deutschsprachigen Kollegen der GameStar bestätigten, wird „Blood and Wine“ mit einem Feature bedacht, das auf dem PC bereits in Form einer Modifikation Einzug hielt und verhindern soll, dass das Spiel auf lange Sicht zu leicht wird.

Blood and Wine mit Gegner-Skalierung

Die Rede ist von der sogenannten Gegner-Skalierung, die in einer optionalen Fassung Einzug hält und in den Optionen des Spiels aktiviert beziehungsweise deaktiviert werden kann. Mit der Gegner-Skalierung wird laut Level Designer Miles Tost dafür gesorgt, dass das Level schwächerer Gegner dem Level des Spielers angeglichen wird.

Nichts ändern hingegen wird sich bei Gegnern, deren Level über dem des Spielers liegt. Diese bleiben auch weiterhin eine Herausforderung, da die Level-Skalierung hier nicht greift.

„The Witcher 3: Blood and Wine“ erscheint am 31. Mai für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4.

Quelle: GameStar

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Nathan_90

Nathan_90

25. Mai 2016 um 14:38 Uhr